Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
Was hat so ein Thema in einem christlichen Board zu suchen? Und warum glauben im Moment laut Abstimmung 42,25% daran? In der Bibel steht nichts davon, also ist es heidnisch!Da auch die Admins/Mods es stehen lassen ist diese Seite wohl nicht christlich.
Lieber Dominik,
Anfang Januar entbrannte ein Streit darüber, ob Gnadenkinder bleibt was es immer war, oder ob es jetzt christliche Zensur gibt, wobei man Andersdenkende seinen persönlichen Glauben aufzwingen will.
Das Forum Gnadenkinder hat sich in den letzten Jahren dahingehend ausgezeichnet, dass man hier eben über ALLES reden kann, ohne gleich den Rotstift der Admins und Mods zu bekommen.
Wenn sich nun Menschen, die an Reinkarnation glauben, mit Christen über dieses Thema austauschen wollen, warum sollte das in einem christlichen Forum verboten sein. Ist es nicht genau diese kontroverse Diskussion, die dieses Forum so besonders und einzigartig macht?! Und genau deshalb lassen wir Admins und Mods diese Diskussion gewähren, denn auch daraus kann etwas GUTES entstehen, solange ihr respektvoll und nicht beleidigend miteinander umgeht.
Sei dir aber darüber im klaren, dass unser Auge aufmerksam und wachsam ist! Sollte eine Diskussion ausarten und beleidigend und würdelos werden, werdet ihr sehr schnell unseren Rotstift zu sehen bekommen.

Darum, was ist Glaube? Ich glaube an etwas, was ich noch nicht gesehen oder erlebt habe und somit auch nicht beweisen kann, darum glaube ich, dass das was ich glaube, für mich in meinem Glauben auch existiert.
Genau das ist doch der Punkt unserer Diskussion im Forum, dass so wie ich an Gott und Sein geschriebenes Wort, die Bibel glaube, es eben auch andere Menschen gibt, die auch glauben, aber eben nicht so wie ich, wenn sie glauben, dass es keinen Gott gibt und die Bibel ein Geschichtsbuch ist, oder eben wieder Andere, die an Reinkarnation glauben.

Darum ist und bleibt Glauben eben "Glauben" und nicht wissen!