Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
3. Eheschließung (Siegelung) "für Zeit und Ewigkeit"; man bleibt als Ehepaar auch im Jenseits zusammen.

Raven
Nur auf diese frage will ich eingehen. Ich tu dies, weil es ein Punkt ist, der auch schon früh von Missionaren angesprochen wird.

Ich war viele Jahre lang Tempelarbeiter und bin mit Tempelverordnungen gut vertraut. In der DDR lebten hunderte von Ehepaaren, die Mitglieder meiner Kirche sind. Sie waren standesamtlich getraut und wollten im Tempel für Zeit und Ewigkeit gesiegelt werden. Hast Du eine Vorstellung davon, welche Liebe diese Ehepaare füreinander hatten, um ihre Ehe auch noch nach dem Tode fortsetzen zu wollen? Diese Paare mussten aber warten bis zum Rentenalter, um aus der DDR in den Westen ausreisen zu dürfen um dann endlich einen Tempel besuchen zu dürfen. Dann bekam die Kirche die Genehmigung einen Tempel in der DDR bauen zu dürfen. Errichtet wurde er von der Bauakademie Berlin. Zu den Tagen der offenen Tür reisten etwa 90 000 DDR- Bürger an, um ihn zu besichtigen. Eine Woche nach der Weihung fuhr ich mit 2 Ehepaaren dorthin und halfen mit, hunderte von Ehepaaren zu siegeln und ihnen die Verordungen des Tempels zu geben. Wenn Du gesehen hättest, wie glücklich diese Menschen waren, würdest Du nie wieder in irgendeiner Art lästerliche Reden über den Tempel schreiben. Der Tempel ist ein Heiliger Ort und nicht umsonst steht über seine Tür: Das Haus des Herrn.

Ich schlage Dir vor, nach Freiberg in Sachsen zu fahren und dort in der Hainichener Straße das Grundstück des Tempels zu betreten. Es ist eine Grünanlage dort, wo man sich auf eine Bank setzen kann. Genieße dort einfach mal die Zeit in aller Stille.