Ergebnis 1 bis 10 von 281

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    Hallo Lior

    bzgl. Frage 1 von
    Dir betrachte ich es so daß wenn mir jemand aus einer anderen Kultur sagen würde es gäbe so etwas wie "Seele" nicht und auch nich s vergleichbares oder irgendwie einigermaßen verlgeichbares.... und von daher nach dem körperlichen Tod nichts gäbe was weiterleben oder irgenwie re-inkarnaieren könne... ja natürlich wäre dieser jemand für mich im Irrtum. Es geht ja nicht anders aus meiner Sicht.

    Ich kenn vor allem den Materialismus
    aus der eigenen Kultur welcher so etwas aussagt ... und zu diesem sag ich ja auch: "Irrtum". Find ich auch nicht weiter schlimm. Es ist unmöglich niemals jemadnen einem Irrtum zu unterstellen als auch Vice Versa...

    Bzgl. der 2. Sache:
    Evntl. hast
    Du es übersehen, aber Du hast in meinen Satz etwas wichtiges vergessen, nämlich den Kontext:
    Ich wiederhole ihn daher unterstrichen nochmal:

    "Aber als "closed minded" bezeichne ich das hartnäckige ablehnen von zB Karma innerdhalb des Christentums --> derweil dieses Prinzip in ihren eigenen ja "irrtumslosen" Schriften gelehrt wird. "

    Dem zuvor gegangen waren letztendlich (monate lange) Dialoge wo sämtliche Bibelstellen mit allen Erklärungen etc... wo immer und immer wieder deutlich wurde das hier das Prinzip von Karma gelehrt wird (Saat und Ernte = Karma) in der Bibel. Darauf bezog sich dieser Satz wo Du vermutlich asuversehen nur die hälfte von mir zitiertest und daraus nun eine von mir allgemeine Aussage gemacht hast...

    Meine Aussage bezog sich aber nur innerdhalb des "bibeltreuen Christentums" wie ja auch aus dem ganzen Satz hervorgeht...

    Und ja Lior... wenn mir eine von sich selbst behauptende Bibeltreue Person sagen will Jesus lehrte nicht die Prinzipien von Karma in den Evangelien... und nach all dem was da die letzten Monate an Dialoge da an Erklärungen gegeben wurde... und immer noch hartnäckig behauptet wird: "Nö--- es gäbe kein Karma in "unseren" Schriften ... dann betachte ich das als Closed Mind.

    Als stark Voreingenommen. Ich erwähnte es ja schon... Als stark voreingenommen von Tradition oder Denk_Stops des Opfer- und Funditums.

    Anscheinend, in
    Deiner aktuellen Rolle als "Verteidiger" des Fundi- und Opfertums weil ich ihnen closed_mind vorhalte gibt es für Dich so etwas wie "closed Mind" innerdhalb derer nicht oder man dürfe so etwas nicht sagen... aber für mich gibt es so etwas sehr wohl und zwar ziemlich offensichtlich.... Kontext: im Opfer- und Funditum... eines der unzähligen Beispiele hab ich grad nochmals kurz wiederholt. Die Essenz was die letzten ca. 12 Monate an Dialogen bzlg. Karma und Saat und Ernte hier im Forum war zwischen Fundi- und Opfertum bzgl. Karma. (ich sprech da noch gar nicht von Reink.)

    ...

    Es geht darum diese Entscheidung nicht als verbindlich für andere darzustellen oder die eigene Erkenntnis über jede andere zu erheben. Das ist der Unterschied.
    Du magst mir gerne versuchen mir diesen schwarzen Peter unterzuschieben Lior... ich fände es aber passender Du würdest Dich mit dieser Aussage viel mehr an die richten die es deutlich mehr betrifft als mich... nämlich Opfer- und Fundamentalistentum.

    Bist
    Du sicher daß Du bei den Gesamt-Aussagen des Opfer- und Funditum "gar nichts findest" und stattdessen unbedingt bei mir?

    Hab ich
    Dich jemals schon als Closed Mind bezeichnet weil Du zB Reink. und Karma offen läßt oder anzweifelst? Wenn dann haben wir unterschiedliche Ansichten die kann ich auch immer so stehen lassen.

    Du lenkst meine Kritik bzgl. Fundi und Opfertum auf eine Allgemeine Kritik die ich so nie geäusert habe und so auch nicht denke.

    Oder hab ich Dich als Closed_Mind bezeichnet weil für Dich zB die aktuelle Reink. Forschung nicht wissenschaftlich genug ist und ihre Forschungsergebnisse nicht als starke Indizien anerkennst? Ich hab das so aktzeptiert und auch stehen gelassen wenngleich ich das weder nachvollziehen kann noch dieser Ansciht bin.

    Daher würde ich
    Dich bitten das nochnmal zu überdenken --> den Dialog in eine Richtung zu zwängen wo Du meinst unbedingt mir das vorhalten zu können für was - imho - gerade das Fundi- und Opfertum aber bekannt dafür ist. Nämlich Absolutheitsansprüche noch und nöcher aufzustellen und nichts darüber kommen zu lassen...

    ...

    Ja... natürlich: Wie jeder der an etwas bestimmtes Glaubt, wie zB ich an Karma und Reink. bleibt mir nichts anderes übrig als jene die dem hartnäckig widersprechen auch zu sagen: Gut ok dann haben wir unterschiedliche Ansichten. Ich irre in euren Augen und ihr in meinen.

    Das ist bei
    Dir und überhaupt bei jeden Menschen wo unterschiedliche Ansichten existieren nicht anders.

    ...


    Wo ich
    Dir allerdings zustimme(n würde) ist den anderen nicht zu Verurteilen. Auch dann nicht wenn er zB hartnäckig Closed_Mind ist (seis aus meiner Sicht, seis wenn es nunmal wirklcih zutriff) und auch bleiben will... aber jetzt bei mir das Haar in der Suppe zu suchen, um damit den Spieß umzudrehen, und zu sagen: "Schau Net.Krel... Du stellst auch Absolutheitansprüche" muss ich sagen fände ich das Deplaziert --> im Kontext.

    Keiner kann eine feste Ansicht haben ohne unweigerlich und automatisch damit gleichzeitig auszusagen daß andere welche diese Ansicht nicht teilen eher im Irrtum sind...

    Ich kritisiere, wenn man so will, ein System welches sich traditionell als Irrtumslos und Absolut betrachtet...

    Fundi. und Opfertum können sogar froh über meine Kritik sein find ich :-)

    Das nun auf gleiche Ebene zu setzen damit wie ich mit meinen Glauben an Reink. umgehe find ich wie gesagt fehl am Platz.

    zB prohezeihe ich niemanden eine Hölle in welche sie von
    Gott angeblich auf ewig geschickt werden wer nicht an Reink. und Karma glaubt.

    Geändert von net.krel (03.11.2016 um 07:51 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. GNADE TRIUMPHIERT ÜBER DAS GERICHT
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:39
  2. Religiöse Schulverweigerer unterliegen vor Gericht
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •