Moin socke!


Zitat Zitat von socke
Öhm, keinerlei Gefahr bei Inzest?

Upps, warum war Gott dann dagegen, dass Bruder und Schwester...
Passt nicht.
Warum sollte Gott erst was bewusst wollen und nachher dagegen sein?
Schau mal:
Am Anfang war der Mensch sehr gut. Es gab nichts negatives zu vererben. Was also spricht gegen Inzest? Nix.

Dann kamen die Menschen immer mehr weg von Gott, taten dumme Sachen, Krankheiten kamen auf.

Genetisch ist es so, dass man für jede Eigenschaft immer zwei Informationen in sich trägt, von denen aber eine stärker ist als die andere.
Bsp.: in dir ist eine Information für dunkelbraune und eine für blonde Haare. Dunkelbraun ist stärker, darum hast du dunkelbraune Haare (sag ich jetzt mal). Das Blonde wird quasi unterdrückt und schlummert nur als nicht benutzte Erbinformation in dir.
Wenn du ein Kind machst mit einem ebenfalls dunkelhaarigen Menschen, so gibst du aber nur eine deiner beiden Infos an das Kind ab (per Zufallsprinzip) und die zweite kommt vom Mann. Ist das bei dir nun zufällig die blonde Erbinfo und der Mann hatte als zweite Erbinfo auch eine blonde, die er nun abgibt (die ja von der dunklen unterdrückt wurde), so hat das Kind zwei blonde Infos. Das heißt, das Blond kommt bei dem Kind nun zum Vorschein.

Bei Erbkrankheiten ist es normalerweise so, dass sie schwächer sind als die gesunden Erbinformationen. Das heißt, wenn bei einem Menschen nur eine der Erbinfos gestört wird, kommt die Krankheit in der Regel nicht zum Vorschein, weil sie von der gesunden Erbinfo unterdrückt wird. Man mekrt also dem Menschen rein gar nichts an.
Die Wahrscheinlichkeit, dass innerhald der Familie zwei Leute aber je eine unterdrückte, erkrankte Erbinformation haben, ist aber viel höher als bei nicht verwandten Leuten. Wenn die sich nun vermehren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind die beiden kranken bekommt und die Erbkrakheit deshalb zum Vorschein kommt 1 : 3

Deshalb ist Inzest nicht gut.

Zurück zu Gott:
Da die Menschen inzwischen soviel Mist gebaut hatten, dass sich durch ihr ungesundes Verhalten Krankheiten entwickeln konnten und da Gott sich natürlich ziemlich gut mit Genetik auskennt, kam irgendwann der Tag, wo er sagte: leute, jetzt wird innerhalb der direkten Verwandtschadt nicht mehr geheiratet.

Schau mal in der Bibel nach, es dauert eine ganze Weile, bis er diese Regel aufstellt.
Vorher sagt er nichts dazu...

Findest du das irgendwie logisch?



Dann frag ich mich noch, wo die ganzen Krieger kurze Zeit später her kamen. War das dann der erste Sippenkrieg. Grossonkel gegen Grossneffe?
Gefällt mir so alles irgendwie nicht.
Traust du das uns Menschen denn nicht zu?
Und wie ist dan denn mit den Zeitabständen? Sind die so klar angegeben? Kann doch ne ganze Weile gedauert haben...


Oder Unterscheidet sich das Paradies mit dem Ort der Ewigkeit?
Du meinst mit Ewigkeit, wo wir später einmal sein werden?
Schau mal am Ende der Offenbarung, da steht, Gott macht eine neue Erde und einen neuen Himmel...


So, ich hoffe, das war nicht zu :13

:wink: Liebe Grüße!