Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Auferbauung

Baum-Darstellung

  1. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen

    Hier schrieb ja jemand mal, entweder Saved oder Sunigol, dass man nach dem Tod frei von Sünde wäre. Also man sieht, es ist nicht an dem.

    LG,
    Digido
    Hallo Digido

    Sowas behaupten eigentlich immens viele Gläubige "Christen". Doch das hängt m.E. damit zusammen,dass ihnen einst indoktriniert wurde, dass kein Mensch zu Lebzeiten fortan ein sündloses Leben führen könne, dies sei erst nach dem Ableben im Reich Gottes respektive im Himmelreich möglich. Doch sie hättens eh nicht nötig vollkommen sündlos zu werden, sie kämen ja eh garantiert in den Himmel, durch den Glauben, dass die Kreuzigung Gottes Sühneopferforderung, Gottes Geschenk an die Menschheit gewesen sei.

    Ist das Auferbauung? Für diese, die das aus Überzeugung glauben und weiterverbreiten sicher schon. Doch ob Jesus darüber erbaut wäre, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Er lehrte ja, dass wer ihm nachfolgt aus allfälliger Finsternis(Sündenknechtschaft) ins Licht Gottes gelangt, also im Frieden mit Gott sich und der Umwelt lebt, und auch die Jünger lehrten den sündigen Menschen auszuziehen, fleischliche Gesinnung loszulassen und Liebe zu leben. Dies dient dem eigenen Wohlbefinden und dem Umfeld.

    Ach ja, Jesus sagte ja was den Menschen unrein, also krank macht/( respektive zu lieblosen/gottlosen Handlungen verleiten könnten, zum Sündigen also) Somit sollten die psychosomatischen Leiden im sogenannten Christentum doch längst ausgerottet sein müsste man meinen. Also ich lebe gesünder und wirke viel jünger, seit ich erkannt habe, wovon Jesus so begeistert war, sodass er seine Erkenntnisse unbedingt so vielen Menschen wie möglich zur Er-kenntis geben wollte. Eigentlich lehrte er ein- respektive erleuchtend?

    lg starangel
    Geändert von starangel (18.06.2016 um 19:51 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

auferbauung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •