Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Die Kreuzritter bezeichneten sich auch als Christen. Waren sie es wirklich?
    Oh, sie konnten offensichtlich nicht zwischen dem Schöpfergott (durch Jesus vermittelt) und dem Zerstörergott (durch Mose vermittelt)unterscheiden. Sie richteten doch klar ihre Gottesvorstellung auf den Herrn der Heerscharen aus.
    Im vierten Jahrhundert ist die Kirche die Freundschaft mit der Welt eingegangen. Und entsprechen die Führung des Heiligen Geistes verloren.
    Seit dem äfft sie Israel nach, ohne zu verstehen, daß das Gesetz ein Schatten der künftigen Gütter war, deren Wirklichkeit in Christus ist.
    Das heißt, die weißen Gewänder der Priester waren ein Sinnbild auf die Gerechtigkeit, die wir heute in Christus haben.
    Hier z.B. kurz über die Bedeutung der Bekleidung des Hohenpriesters: http://www.bibelstudium.de/articles/...Das-Ephod.html

    Diesbezüglich gibt es ein schönes Buch "Licht aus dem Schatten der künftigen Gütter" von Johan Gerhard Kargel, der in Russland missioniert hat.
    Leider kenne ich es nur auf Russisch, und ich weiß nicht, ob es bereits ins Deutsche übersetzt wurde.

    Der Gesprächspartner von Moses war nicht wirklich Vater der Hohenpriester, Schriftgelehrten und Pharisäer. Auch wenn sie das beteuerten.
    Und ob der Gesprächspartner von Mose ihr Vater war. Sie wollten Jesus töten, weil er die Sabbatruhe störte, darauf steht gemäss dem Herrn bei Mose Todesstrafe. Wer soll den sonst deren Vater sein, sicher nicht der Himmlische Vater der allein wahrer Gott ist. Sie glaubten Moses Gottverständnis, weil dieser ja angeblich mit Mose von Angesicht zu Angesicht geredet habe.
    Jesus sagt aber was anderes:

    46 Denn wenn ihr Mose glaubtet, so würdet ihr mir glauben, denn er hat von mir geschrieben.
    47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben? (Joh. 5)

    Du verstehst den Opferkult falsch. Als ob Gott ihn brauchte, um die Menschen zu vergeben. Typisch heidnische Denkweise.
    Nicht Gott brauchte diese Opfer, sondern die Menschen, um glauben zu können, daß ihnen vegeben sei.
    Na da gibt es aber haufenweise Anordnungen, wie und wo genau welches Tier wofür geschlachtet und geopfert werden musste zum süsslichen Geruch des Herrn. Und wehe es war nicht haargenau so, gab es schon wieder Tötung statt Vergebung.
    Alles hatte einen übertragenen Sinn, und deutete auf Jesus hin.

    Jesus ging hin und sagte: Deine Sünden sind dir vergeben. Jesus lehrte, dass der allein wahre Gott vergibt, in die Arme nimmt, wenn reuige Sünder um Vergebung bitten. Ja, der wahre Gott brauchte, forderte keine Opfer der falsche "Gott" jedoch kannte kein Pardon.
    Weil das nur Jesus tun dürfte, und sonnst keiner.
    Denn keiner vor ihm hatte Gott so erkannt wie er. Und zwar gerade aus den Schriften des Mose und der Propheten.
    Und Gott wußte das von Anfang an. Darum hat er auch durch Moses auf Jesus hingewiesen.

    Als sie erkannten, dass das Gerede vom in ein Land bringen wo Milch und Honig fliessen eine Vortäuschung falscher Tatsache war, wären sie am liebsten wieder nach Aegypten zurück.
    Mir scheint es, daß du genau derselben Schlange nachplapperst, die Eva verführte.

    Israel hätte in vierzig Tagen in das gelobte Land kommen können. Aber weil sie Gott nicht glaubten, wurden aus vierzig Tagen vierzig Jahren.

    Da gab es sogar gratis reichhaltiges Essen
    Das ist eine Lüge.

    und eigene Viehherden hatten sie auch
    Die hatten sie immer noch.

    So schlecht wie unter der Führung des geblendeten Mose ging es ihnen offenbar nicht.
    Natürlich! Viele Russen sehnen sich auch zurück, nach Stalin. Und manche Deutschen, nach Hitler.

    Der Herr der Heerscharen wollte sein eigenes Kriegsvolk. Deshalb führte er sie einen Umweg, damit sie nicht schon zu früh erkannten, dass sie mit Kriegen konfrontiert werden sollten. Die Israeliten erkannten dies leider zu spät.
    Irrtum. Und eine dreiste Lüge. Wenn Gott sich ein Kriegsvolk erziehen wollte, da hätte er sie geradewegs führen sollen. Wo sie sich dem Kampf mit den Ägyptern hätten stellen müssen.

    17 Und es geschah, als der Pharao das Volk ziehen ließ, führte Gott sie nicht den Weg durch das Land der Philister, obwohl er der nächste war. Denn Gott sagte: Damit es das Volk nicht gereut, wenn sie Kampf vor sich sehen, und sie nicht nach Ägypten zurückkehren.
    18 Daher ließ Gott das Volk einen Umweg machen, den Wüstenweg zum Schilfmeer. (Ex. 13)

    Was haben denn die Erstgeborenen verbrochen?
    Eigentlich hätten alle getötet werden sollen, denn das ganze Volk war für das Gericht bereit.

    1 Zu dieser Zeit waren aber einige zugegen, die ihm von den Galiläern berichteten, deren Blut Pilatus mit ihren Schlachtopfern vermischt hatte.
    2 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Meint ihr, dass diese Galiläer vor allen Galiläern Sünder waren, weil sie dies erlitten haben?
    3 Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen.
    4 Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und sie tötete; meint ihr, dass sie vor allen Menschen, die in Jerusalem wohnen, Schuldner waren?
    5 Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen. (Lk. 13)

    Man musste sogar die Tür mit Blut bestreichen, dass er nicht erbarmungslos hinrichtete wo die Israeliten wohnten (also eigene Häuser der Israeliten) (und so einem glaubst Du wahres Gottsein?)
    32 Und sie bringen einen Tauben zu ihm, der mit Mühe redete, und bitten ihn, dass er ihm die Hand auflege.
    33 Und er nahm ihn von der Volksmenge beiseite, legte seine Finger in seine Ohren und berührte mit Speichel seine Zunge,
    34 und er blickte zum Himmel, seufzte und spricht zu ihm: Hefata! Das ist: Werde geöffnet!
    35 Und sogleich wurden seine Ohren geöffnet, und die Fessel seiner Zunge wurde gelöst, und er redete richtig. (Mk. 7)

    22 Und sie kommen nach Betsaida; und sie bringen ihm einen Blinden und bitten ihn, dass er ihn anrühre.
    23 Und er fasste den Blinden bei der Hand und führte ihn aus dem Dorf hinaus; und als er in seine Augen gespien und ihm die Hände aufgelegt hatte, fragte er ihn: Siehst du etwas?
    24 Und er blickte auf und sagte: Ich sehe die Menschen, denn ich sehe sie wie Bäume umhergehen.
    25 Dann legte er wieder die Hände auf seine Augen, und er sah deutlich, und er war wiederhergestellt und sah alles klar. (Mk. 8)

    Was ist das für eine Heilungsmethode? Die Leute anspucken!
    Zeigte Jesus damit seine Geringschätzung der Behinderten?

    Es gab noch weitere Unschuldige, die jener HERR zum Tode verurteilte und gleichsam Vollstrecker war.
    Noch eine Lüge.

    Aufgrund Deiner Aussagen, frage ich mich, warum Du noch immer nicht erkannt hast, dass Gott seinen Sohn schicken musste (auch wenn es ihm weh tat, aber Gott tat es aus Liebe zu jenem Volk, das durch ein kontraäres Gottverständnis zu Sündern an der Menschheit wurden, und glaubten, Töten sei eine Forderung Gottes, nur weil sich seinerzeit Mose blenden liess)
    Gott wußte alles im Voraus. Und Jesus wurde noch vor der Erschaffung der Welt für diese Aufgabe ausersehen.
    Und Moses wurde von demselben Gott als ein Schattenbild auf Jesus hingestellt.
    Wer das nicht versteht, der versteht die Bibel überhaupt nicht.
    Geändert von ed (31.05.2016 um 16:00 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Gott wußte alles im Voraus. Und Jesus wurde noch vor der Erschaffung der Welt für diese Aufgabe ausersehen.
    Und Moses wurde von demselben Gott als ein Schattenbild auf Jesus hingestellt.
    Wer das nicht versteht, der versteht die Bibel überhaupt nicht.
    Ed, und wer das glaubt, der gehört wohl zu Matth. 8.22, denn er hat diese wunderbare, vollkommene Schöpfung unseres vollkommenen Gottes nicht verstanden. Der wird auch schwerlich eine stimmige Antwort auf all die Fragen finden, die sich beim lesen der Bibel für den wachen Leser auftun.

    Er hat nicht verstanden, was es bedeutet einen "freien Willen" zu haben!
    Er hat nicht verstanden, was der "Sinn des Lebens" ist!
    Er hat nicht verstanden, das Liebe und Gerechtigkeit" untrennbar zusammen gehören!
    Er hat nicht verstanden, was in der Bibel tatsächlich steckt!

    Wir ehren Gott nicht damit in dem wir blind frömmelnd glauben ohne zu verstehen!

    Bibeln auf dem Markt in alphabetischer Reihenfolge:

    * Bibel in gerechterSprache
    * Bock - Die Bibel der Anthroposophen
    * Bruns
    * Die gute Nachricht Bibel in heutigem Deutsch (wird von der EKD nicht empfohlen)

    * Einheitsübersetzung
    * Elberfelder revidiert
    * Elberfelder unrevidiert
    * Gute Nachricht
    * Genfer
    * Konkordante Übersetzung (DaBhaR etc)
    * Hoffnung für alle (wird von der EKD nicht empfohlen)
    * Luther 1912
    * Luther 1984
    * Menge
    * Neue evangelistische Übersetzung
    * Neues Leben
    * Neue Welt Übersetzung
    * Ratzinger
    * Schlachter 1951
    * Schlachter 2000
    * Volxbibel
    * Zeugen Jehovas Bibel
    * Zürcher

    Warum?


    DieAuflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit.
    Geändert von daVinnci (31.05.2016 um 17:54 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Wir ehren Gott nicht damit in dem wir blind frömmelnd glauben ohne zu verstehen!
    Da muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen ;). Auch wenn wir auf verschiedene Standpunkte stehen.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen ;). Auch wenn wir auf verschiedene Standpunkte stehen.
    Das freut mich. Was tust Du um diese Schöpfung zu verstehen?

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Gott wußte alles im Voraus. Und Jesus wurde noch vor der Erschaffung der Welt für diese Aufgabe ausersehen.
    Und Moses wurde von demselben Gott als ein Schattenbild auf Jesus hingestellt.
    Wer das nicht versteht, der versteht die Bibel überhaupt nicht.
    und wer das glaubt, ...

    Er hat nicht verstanden, was es bedeutet einen "freien Willen" zu haben!
    Dieses Tema hatten wir schon.
    Mit all deinem freihen Willen wußte Gott im Voraus, wie du dich entscheiden wirst.

    16 Deine Augen sahen mich schon, als mein Leben im Leib meiner Mutter entstand. Alle Tage, die noch kommen sollten, waren in deinem Buch bereits aufgeschrieben, bevor noch einer von ihnen eintraf. (Ps. 139)

    Wir ehren Gott nicht damit in dem wir blind frömmelnd glauben ohne zu verstehen!
    Richtig. Und da du die Bibel nicht verstehst, solltest du lieber schweigend lernen. Wie Maria, die Schwester von Martha und Lazarus.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Dieses Tema hatten wir schon.
    Mit all deinem freihen Willen wußte Gott im Voraus, wie du dich entscheiden wirst.

    16 Deine Augen sahen mich schon, als mein Leben im Leib meiner Mutter entstand. Alle Tage, die noch kommen sollten, waren in deinem Buch bereits aufgeschrieben, bevor noch einer von ihnen eintraf. (Ps. 139)



    Richtig. Und da du die Bibel nicht verstehst, solltest du lieber schweigend lernen. Wie Maria, die Schwester von Martha und Lazarus.
    Ed, ganz wie Du möchtest!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 08:42
  2. Nur durch Jesus zum Vater?
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 01:58
  3. Liegt Gott wirklich etwas an mir?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 13:21
  4. Wie Gott dich wirklich sieht - Online Predigt Uwe Dahlke
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 06:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Uwe Dahlke verstocktes herz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •