Zitat Zitat von thalestris
Guten Morgen
Zitat Zitat von thalestris


erstmal Kaffee...für alle Morgenmuffel wie mich.

Ich glaube ich verstehe wie du es meinst Sarandanon, danke für die Erklärung. Ich hab manchmal komisches Kopfkino ^^
Zwar geht die Frage jetzt voll von "Pfingsten" weg aber... glaubst du /glaubt ihr (anderen hier im Forum) daran, dass ein Mensch besessen sein kann? Bei Exorzisten zB hab ich immer das Bild vor Augen, dass die Menschen das früher getan haben weil sie Krankheiten nicht kannten (z.B. vll Epilepsie). Ich hab aber noch nie ernsthaft darüber nachgedacht ob Menschen wirklich von einer Wesenheit besessen sein können.
Wenn ich Sarandanon richtig verstehe glaubt er auch, dass es Christen gibt die eigentlich besessen sind aber denken, dass kommt von Gott?
Ich hab in christlichen Foren schon öfter gelesen, der "falsche" Glaube oder Atheismus würde anfällig für Besessenheit machen oder aber zumindest schwere Depressionen provozieren. Manche sogar in den Suizid treiben
Wie steht ihr zu solchen Meinungen?

LG Thalestris


Zitat aus dem Thread "Pfingsten". Ich möchte aus der Frage gerne eine eigene Diskussion machen. Was meint ihr...? Führt Atheismus oder der falsche Glaube (meint in dem Fall alles ausserhalb dem Glauben an Jesus) zu psychischen Störungen wie Depressionen bis hin zum Suizid, weil man anfällig ist für böse Wesen oder ähnliches?
Ich kenne einige Christen die das denken und mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

LG Thalestris