Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen

    Was das obige Zitat sagen will, ist dass man sich immer auf Gott verlassen kann - auch wenn es um das tägliche Brot geht. Ich befolge keinen der Grundsätze des Geldes mehr und hatte immer alles - meine Definition von reich.

    Wie gesagt nicht ganz einfach dies umzusetzen...
    Sag das mal einer hungernden Familie in Afrika.... oder einem der Flüchtlinge, die auf ihrer Flucht vor dem Krieg vor dem Nichts steht und deren Kinder auf dem Weg sterben weil sie hungern oder krank werden.

    Ich denke dein Zitat oder diese Einstellung... das trifft vielleicht auf die Menschen hier im Westen zu. Auf die Industrieländer mit ihrer Moral und ihrer Gier nach Geld. Aber nicht auf alle Menschen...
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Liebe Thalestris,

    weißt Du wenn Du das immer einwendest, dass eine Aussage nicht für Alle gilt, dann kann man am Ende gar nichts mehr sagen. Jesus sprach diese Worte zu den Juden und die waren nicht so dran, wie die Kinder in Afrika. Genauso gilt der Satz, dass man nicht gleichzeitig Gott und dem Geld dienen kann hier für uns in der reichen Hemissphäre. Verstehe die Aussage, bitte und komme nicht immer wieder, dass das hier und da nicht gilt - das ist nicht zielführend, die Aussage ist dann nämlich nicht widerlegt. Bitte jetzt diesen Hinweis nicht über nehemn, aber es ist mir aufgefallen, dass Du so öfter argumentierst. Als ob nurAussagen für alle Menschen (oder Gruppen) sinnvoll seien, wenn sie allgemeingültig sind. Es gibt immer Ausnahmen und ich will das nicht ständig erwähnen. Danbn könntest Du nichts über Christen, Juden, Pharisäer, Heilige usw. sagen, ohne alle Ausnahmen zu nennen - etwas mühselig, findest Du nicht. Es gibt immer Ausnahmen - vielleicht können wir uns darauf einigen?

    In Liebe
    Christof
    Geändert von Christof (10.03.2016 um 19:47 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. „Gott schenkt seine Gnade ganz oder gar nicht“
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 14:21
  2. ....mit ganzem Herzen dienen. - Wie geht das?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 21:46

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •