Shalom lieber Ingo!

Wer ist weise?

Also ich erst einmal nicht.
Beweisführung: Ich antworte viel zu viel.

Juden im Allgemeinen sind weise?

Das glaube ich nicht.
Begründung: Ich glaube viel zu viel daran, dass wir völlig normale Menschen sind.

Weise scheint dem das und der zu sein, welcher etwas tut und oder sagt, was vom Betrachter und Zuhörer als sehr treffend und wahr empfunden wird, ohne verstehen zu können wieso das so ist.

Was dem Einen Weise erscheint, ist dem Anderen egal, oder gilt dem Dritten als völliger Unsinn.

„Schaut schaut“ rief ein kleines jüdisches Mädchen „ich habe Adonei gesehen!“ Dabei hob sie ihr Fingerchen in die Richtung der Ferne der Wüste. Alle schauten angestrengt in die Ferne der Wüste. „Wo, wo denn nur? Ich sehe Nichts!“, antworteten die jüdischen Jungen, um sie herum. Das jüdische Mädchen antwortete, „Wo ihr auch hin schaut!? Ihr schaut ohne zu sehen. Was sichtbar ist nennt ihr Nicht’s und was wahr ist, sucht ihr in der Ferne der Wüste. Ich meine aber das mitten im Finger.“ Die jüdischen Jungen nannten sie doofes dummes Mädchen und warnten sie, dass sie beim nächsten Mal ihr den Finger aufschneiden würden. Da Lächelte das jüdische Mädchen und gab zurück, „Spart euch das, auch da werdet ihr Nicht’s finden, obwohl alles in allem ist.“

Hallo BlackRaven, ja Blizzard findet mich scheinbar reizend. Er kann gar nicht so richtig ablassen von mir. Ich selbst kenne ihn noch gar nicht.

lehit
Isaak