Ergebnis 1 bis 10 von 24

Baum-Darstellung

  1. #11
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    Die Administration möchte mitteilen, dass dieser Beitrag vom User "Uwe" geschrieben und veröffentlicht wurde.
    Warum und wieso dieser Beitrag unter "Renate" veröffentlicht werden konnte, wird von uns gründlich untersucht.
    Die Administration - das GnaKi-Team


    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist Christus; dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu ihm gehören." (1Kor. 15:20-23)
    "Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43)

    Das eine hat Paulus geschrieben, das andere Jesus gesagt. Da es sich widerspricht, vertraue ich auf die Worte Jesu.
    Nur ganz kurz, Renate: (ich muss gleich wegfahren)

    Es gibt Aussagen in der Hl. Schrift, bei denen Übersetzungsfehler passiert sind. Im Griechischen gibt es keine Kommata.
    Der Vers wurde in den meisten Bibeln falsch übernommen.

    "Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43)

    Richtig gedeutet jedoch heisst es:

    "Amen, ich sage dir heute (hier und jetzt) : Du wirst mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43)

    Damit löst sich der Widerspruch auf. Der Leib des Schächers wartet auf die Auferstehung, bis Christus kommt, wie alle andern auch, die seit Jesu Auferstehung gestorben sind. Sein Geist jedoch ist bei Gott in Jesus Christus.

    Herzliche Grüsse
    Uwe
    Geändert von GnaKi-Team (10.04.2015 um 10:44 Uhr) Grund: Unter falschem Namen veröffentlicht!
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)


 

Ähnliche Themen

  1. neues echtes Hammervideo über den Buddhismus
    Von micha im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 04:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

olaf latzel skandalpredigt

skandalpredigt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •