Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo
    @ Plue
    Der Psalm 103 ist auch einer meiner Lieblingspsalmen schon seit vielen Jahren.
    Deine Idee mit der Psalmenordnung gefältt mir irgendwie.

    Vllt hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Klar freue ich mich über die Geburt Jesu.
    Aber diese Freude über seine Geburt zu unserer Rettung, das macht mir immer bewußt, WAS Gott eigentlich für mich / uns getan hat. aus Liebe.
    Für mich klingt dieses 'Gott möchte gefeiert werden' nur irgendwie so arrogant, fordernd.
    Gott will daß alle Menschen gerettet werden. Darum sandte er seinen Sohn in die Welt und ich finde DAS sollten wir uns bewußt machen und nicht nur wenn wir den Geburtstag feiern. und dann können wir auch loben und danken und Gott die Ehre geben
    Deswegen fragte ich @ Elisa:
    Meinst du Weihnachten oder 'Weihnachten'?
    @ Kaspar
    Da seid ihr aber früh mit Baum aufstellen dran. Habt ihr nen echten?
    Für euren Kleinen wird das sicher wieder ein schönes Fest werden bei Oma und Opa. und für euch Erwachsenen sicher auch.
    Wir stellen unseren Baum wohl erst wieder am 23. auf. Deborah freut sich schon aufs Schmücken mit viel Selbstgemachtem.

    Ob wir in einen Weihnachts- GoDi gehen ist noch offen. Wir sind ja auf jemand angewisen, der uns mitnehmen würde und da siehts schlecht aus. also werden wir wohl zuhause bleiben müssen.
    Ob und wann die Kids kommen wird wieder mal eine Überraschung werden.
    Auf jeden Fall werden es sicher turbulente Tage werden bei meiner riesen Familie.

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    oder so

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Hallo Cloudy, ja, ein wenig sind wir früh dran, das hast du wohl recht. Aber meine Frau freut sich schon die ganze Zeit auf die Möglichkeit mal wieder neu zu dekorieren und Lichterketten aufzuhängen. Sie liebt diese Spielereien einfach.^^ Und nein – einen echten Baum haben wir nicht, wir haben einen künstlichen. Wiederverwertbar, weniger Dreck und vor allem mit Katze auch sehr viel unproblematischer. Und die sehen heute ja so täuschend echt aus, dass es keinen großen Unterschied macht.

    Ob die Festtage für uns ebenso schön werden wie für unseren Kleinen? Na, ich denke mit Kinderaugen ist alles noch eine Spur wunderbarer, aber auch wir Erwachsenen werden sicherlich die Möglichkeit des Beisammensein gerne nutzen. Vor allem nachdem ich in der Vergangenheit ja aus naheliegenden Gründen an Weihnachten eher gearbeitet habe und somit die Weihnachtsbesucher bei meinen Eltern sich eher verteilt hatten. Und ja, natürlich ist es sehr schön bei „Oma“ und „Opa“ zu sein, Elisa, auch wenn ich damit die Großeltern meines Sohne, also meine Eltern meinte.^^ Trotzdem kommt auch mein Großvater zu Besuch und lässt damit dieses Jahr vier Generationen gemeinsam um den Tisch versammelt sein – was aufgrund der räumlichen Wohndistanz unserer Familie auch nicht unbedingt die Regel ist. Dennoch wird als kleiner Wermutstropfen zumindest der Besuch meines Großvaters mit auch darin begründet sein, dass seine Frau (also meine Großmutter) Anfang des Jahres verstorben ist und sie nunmehr das Fest nicht mehr gemeinsam begehen können. Und auch wenn dies nun mal der Lauf der Dinge ist, wird es also zumindest bei ihm sicherlich auch noch einmal Trauer aufkommen lassen.

    Und du fährst also in den Norden, Thalestris? Da hast du ja auch ein ganzes Stück Fahrt vor dir. Ich hoffe aber du verbringst dort ein paar entspannte Tage und genießt das Weihnachtsessen. Und das ein oder andere Geschenk darf es natürlich auch geben. Ich glaube der Weihnachtsbaum meiner (noch lebenden) Großmutter würde dir auch gefallen – der hat mehr was von einer Disko als von einem klassischen Weihnachtsbaum.^^ Und wie lange bleibst du im Norden? Auch über Silvester, oder verbringst du das wieder daheim?

    P.S.: Danke auch für die Videos Elisa. Ich muss gestehen, ich finde diese Flashmobs oft auch sehr faszinierend. Ich kann mich noch sehr deutlich an den Eurovision Song Contest 2011 in Norwegen erinnern.... die Idee einen Europaweiten Flashmob zu organisieren und Liveaufnahmen in die Show einzubinden bzw. zu verwenden - ich fand die Bilder damlas sehr eindrucksvoll und eine geniale Idee.^^
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    hi sir kasper :)

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Na, ich denke mit Kinderaugen ist alles noch eine Spur wunderbarer, aber auch wir Erwachsenen werden sicherlich die Möglichkeit des Beisammensein gerne nutzen.
    das stimmt. als kind hatte weihnachten für mich auch was total magisches :)

    Und du fährst also in den Norden, Thalestris? Da hast du ja auch ein ganzes Stück Fahrt vor dir. Ich hoffe aber du verbringst dort ein paar entspannte Tage und genießt das Weihnachtsessen. Und das ein oder andere Geschenk darf es natürlich auch geben. Ich glaube der Weihnachtsbaum meiner (noch lebenden) Großmutter würde dir auch gefallen – der hat mehr was von einer Disko als von einem klassischen Weihnachtsbaum.^^ Und wie lange bleibst du im Norden? Auch über Silvester, oder verbringst du das wieder daheim?
    du, das kann ich dir noch gar nicht so genau beantworten. das alles hängt davon ab ob meine schwester nun frei hat oder nicht. es steht noch in frage ob sie jetzt an weihnachten frei hat und silvester arbeiten muss oder ob sie weihnachten arbeiten soll und dafür an silvester urlaub hat. im krankenhaus ist das wohl so das man immer an einem von beidem dienst hat und iwie sind die sich da noch nicht einig^^
    die fahrt wäre sehr lange ja. je nach dem wie gut wir durchkommen zwischen 7 und 8 stunden. meine schwester ist auch noch nie so ne lange strecke gefahren und leider können wir uns nicht abwechseln weil ich keinen führerschein hab. auch da ist noch im gespräch ob wir uns das überhaupt zutrauen oder nicht besser mit dem zug fahren...
    wenn wir weihnachten zu mama fahren sollten dann bin ich aber definitiv über silvester wieder zuhause. denn meine schwester muss dann wieder arbeiten. kannst also neujahr zu besuch kommen

    bye^^
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    hi sir kasper :)
    kannst also neujahr zu besuch kommen
    *lach * Jaja, schon klar. Aber wie du schon richtig sagtest.... im Krankenhaus ist es oft so, dass man entweder Weihnachten oder Silvester arbeitet. Meine Frau hat nun über die Feiertage frei, was sagt dir das? Also selbst wenn es nicht bedeuten würde durch halb Deutschland zu fahren (oder ein Viertel^^) …. nix da mit Ausflügen an Neujahr.^^ Aber ich weiß, dass du es weiter versuchen wirst mich in deine Ecke unseres Landes zu locken. :-P
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß, dass du es weiter versuchen wirst mich in deine Ecke unseres Landes zu locken. :-P
    he...was heisst hier versuchen?! ich habs doch schon geschafft

    cya
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •