Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    @ Provisorium und Lior:

    Die Absicht eines Meinungsaustausches bringt eben rein gar nichts, wenn jeder neue Strang, den man aufmacht vom Dauertroll net.krel in bisher jedem Fall gleichgeschaltet wird. Und genau das ist es: Neue Themen werden zermürbt und zerstört und auf net.krels Linie gebracht. Deswegen sieht auch jeder neue Strang am Ende gleich aus. Die Ursache dafür ist, dass die Forenadmin keinen Plan und keine Lust hat, hier lenkend einzugreifen und den Dauertroll auch das eine oder andere Mal in seine Schranken weist, Themen vom immer wieder den selben Bashingmüll zu säubern.

    Klar, der Adminjob ist anstrengend und auch zeitintensiv. Aber wenn man das nicht schafft (bei den noch wenigen und immer weniger werdenden Beiträgen) sollte sich nicht hinter einer immer wieder geäußerten uneingeschränkten Meinungsfreiheit verstecken. Der ausufernde Post den der Dauertroll hier vor zwei Wochen in den Faden gestellt hat, hätte auch in jedem anderen Faden stehen können. Es steht immer der gleiche Sermon drin. Außerdem hat er hier auch durchaus Befürworter, die ihn unterstützen. Wer, der andere Anschauungen vertritt, hat denn da noch Lust, hier zu diskutieren?

    Dieses Forum ist schon immer von Einzelnen oder auch Gruppen von Mitgliedern missbraucht und aufgerieben worden. Komischerweise sind es immer Christen- und vor allem Kirchenhasser gewesen, die diesen Job sehr gründlich ausgeübt haben. Das hat ja mal zum völligen Neustart von Gnadenkinder mit großen Versprechungen geführt. Davon ist nichts übrig geblieben. Die drei bis sechs User, die noch verblieben sind, könnten auch ein Kaffeekränzchen aufmachen.

    Alles Gute saved!

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo und schönen guten Tag Sarandanon,

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Die Absicht eines Meinungsaustausches bringt eben rein gar nichts, wenn jeder neue Strang, den man aufmacht vom Dauertroll net.krel in bisher jedem Fall gleichgeschaltet wird. Und genau das ist es: Neue Themen werden zermürbt und zerstört und auf net.krels Linie gebracht. Deswegen sieht auch jeder neue Strang am Ende gleich aus. Die Ursache dafür ist, dass die Forenadmin keinen Plan und keine Lust hat, hier lenkend einzugreifen und den Dauertroll auch das eine oder andere Mal in seine Schranken weist, Themen vom immer wieder den selben Bashingmüll zu säubern.
    Hmm, ich weiß nicht ob ich dich komplett richtig verstehe, merke aber zumindest, dass dir wohl so ein bisschen die Lust vergangen ist, dich hier im Forum auszutauschen. Und wenn man sich einmal anschaut, wie die Beteiligung im nun zu Ende gehenden Jahr insgesamt gewesen ist, dann geht es vielleicht nicht nur dir so?

    Ich persönlich glaube aber nicht, dass das an den Admins liegt und net.krel ist hier bei den Gnadenkindern zwar in der Tat sehr prominent, vielleicht sogar dominant in allen Threads vertreten, aber meiner Meinung nach ganz bestimmt kein "Dauertroll", sondern vielmehr ein gläubiger Mensch, der mit Vehemenz seine persönlichen Glaubensüberzeugungen vertritt und genau dafür ist solch ein Forum ja auch da.

    Ich gebe dir aber völlig Recht, denn das ist mir auch schon aufgefallen, dass irgendwie fast jedes neu eröffnete Thema, im Laufe der Diskussion, die Konzentration auf das Eröffnungsthema verliert, und dann über ganz andere Dinge gesprochen wird. Als Beispiel nenne ich nur mal den letztens eröffneten Thread über "die Gerichte Gottes", der dann irgendwann beim Thema "Reinkarnation" landete, worüber es dann auch prompt ein bisschen Streit gab.

    Ich fände es deshalb zunächst einmal sehr wichtig und sinnvoll, dass man in der Diskussion beim eigentlichen Thema bleibt und falls sich dann aus der Auseinandersetzung heraus ein weiteres, interessantes Thema ergeben sollte, dafür ein neuer (oder bereits bestehender) Thread eröffnet wird. Dann ist auch automatisch die "Gefahr" gebannt, dass die Threads immer gleich aussehen, wie du es nanntest.

    Denn es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass da, wo sich nur eine kleine Gruppe von Menschen austauscht, die Diskussion sehr schnell in die Richtung verschoben werden kann, die dem Interesse eines Einzelnen am ehesten entspricht. Da reicht dann häufig schon irgendein Stichwort und prompt landet man bei der "Reinkarnation", obwohl man mit einem ganz anderen Thema startete. Sowas finde ich dann auch doof, muss ich sagen.

    Das wir hier bei den Gnadenkindern aber nur eine sehr kleine Gruppe von Menschen sind, die sich regelmäßig austauscht, lässt sich nun einmal leider nicht ändern. Ich bin mir sicher, wären wir eine größere Gruppe, dann würdest du z.B. net.krel auch gar nicht mehr als so dominant empfinden.

    Ich kann deshalb an alle und auch an mich nur appellieren, doch bitte beim Eröffnungsthema des jeweiligen Threads zu bleiben und das Abdriften zu den persönlichen "Standard-Lieblingsthemen" zu vermeiden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Klar, der Adminjob ist anstrengend und auch zeitintensiv. Aber wenn man das nicht schafft (bei den noch wenigen und immer weniger werdenden Beiträgen) sollte sich nicht hinter einer immer wieder geäußerten uneingeschränkten Meinungsfreiheit verstecken. Der ausufernde Post den der Dauertroll hier vor zwei Wochen in den Faden gestellt hat, hätte auch in jedem anderen Faden stehen können. Es steht immer der gleiche Sermon drin. Außerdem hat er hier auch durchaus Befürworter, die ihn unterstützen. Wer, der andere Anschauungen vertritt, hat denn da noch Lust, hier zu diskutieren?
    Bezüglich der Arbeit der Admins muss ich sagen, dass ich persönlich sehr froh und dankbar bin, dass sie hier nicht beständig "dazwischenfunken" und sehr tolerant sind! Allerdings, und da gebe ich dir wieder durchaus Recht, ist es vielleicht tatsächlich sinnvoll, dass darauf geachtet wird, dass die Diskussionen beim Eröffnungsthema bleiben und da, wo sie abzudriften drohen, auch mal "ermahnt" wird, damit eben nicht "der immer gleiche Sermon" drin steht, wie du es nanntest.

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Dieses Forum ist schon immer von Einzelnen oder auch Gruppen von Mitgliedern missbraucht und aufgerieben worden. Komischerweise sind es immer Christen- und vor allem Kirchenhasser gewesen, die diesen Job sehr gründlich ausgeübt haben. Das hat ja mal zum völligen Neustart von Gnadenkinder mit großen Versprechungen geführt. Davon ist nichts übrig geblieben. Die drei bis sechs User, die noch verblieben sind, könnten auch ein Kaffeekränzchen aufmachen.
    Hier muss ich dir allerdings widersprechen! Das Forum ist sicher nicht, weder heute, noch in der Vergangenheit missbraucht worden! Und Christenhasser gab es hier schon gleich gar nicht! In der Vergangenheit und auch heute waren/sind hier lediglich viele Gläubige unterwegs, die sich mit dem christlichen Glauben kritisch und ja, auch alternativ auseinandersetzen. Von Hass ist dabei aber wirklich nix zu spüren.

    Ich will das jetzt gar nicht ausbreiten, aber mir persönlich fehlen die User von damals sehr! Es war für mich persönlich nämlich immer ausgesprochen interessant und bereichernd zu lesen, wie z.B. ein Jude auf meinen/unseren Glauben schaut, was nicht zuletzt ganz einfach daran liegt, dass das Christentum eben auch aus dem Judentum hervorgegangen ist. Das dann ein Jude kritische Worte für z.B. das Neue Testament findet, tut meinem Glauben keinerlei Schaden zufügen - im Gegenteil! Natürlich darf man das auch anders sehen, aber zu behaupten, dass das Forum damals missbraucht wurde, stimmt so einfach nicht!

    Und unsere Probleme heute haben meiner Meinung nach vor allem damit zu tun, dass wir eben nur noch eine sehr sehr kleine Gruppe sind, was du ja auch als Problem erkannt hast, wenn ich dich richtig verstehe. Und deshalb fehlen uns, meiner Meinung nach, ganz einfach die frischen Themen und deshalb driften die bestehenden Themen leider auch immer wieder ab.

    Was man diesbezüglich aber machen könnte, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht! Vielleicht fällt euch ja was ein... Ich finde es nur echt sehr traurig, wenn nun auch noch die wenigen verblieben User gehen würden! Ja, saved, du bist gemeint! Machst das arme Provisorium traurig...;-)

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)


 

Ähnliche Themen

  1. Hermione stellt sich vor
    Von Hermione im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:01
  2. Bergkristall stellt sich vor
    Von Bergkristall im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:12
  3. Salome stellt sich vor
    Von salome im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 14:44
  4. TheBird stellt sich vor
    Von TheBird im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:20
  5. Noach stellt sich vor
    Von Rael im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 01:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •