Hallo!

Da dachte ich schon, für ein christliches Forum sind reichlich wenig Christen hier. Und hier tummelt ihr euch also! Schön, dass ich euch gefunden habe.

Mein Grund ein christliches Forum zu suchen ist der, dass ich in letzter Zeit viele neue Anfragen an den Glauben habe. Ich bin Christ so lange ich denken kann, in einer Freikirche groß geworden, habe einen Pastorensohn geheiratet und wir gehören beide zu einer sehr lebendigen Gemeinde. Soweit klingt das ja noch nach Friede-Freude-Eierkuchen. Aber unser Weg war alles andere als das.

Die Umstände unserer Hochzeit waren schon sehr abendteuerlich und 7 Jahren später erfolgte die Trennung. Unser 1. Kind ist nicht ganz gesund und bringt durch ihr auffälliges Verhalten immer wieder viel Trubel in unseren Alltag. Irgendwann war die Belastung einfach zu groß und ich brach aus.

Gott hat uns aber nach eineinhalb Jahren wieder zusammen geführt und uns ein großes Geschenk gemacht: er ist uns in einer Gebetsgemeinschaft unabhängig voneinander in einem Bild begegnet. Diese Erfahrung war für uns beide so intensiv, dass wir sehr viele Bereiche unseres Lebens verändert haben und seitdem wirklich bemüht sind, nach Gottes Wort konsequent zu leben.

Unser Leben wurde nicht leichter. Immer kam etwas Neues, was uns viel abverlangte. Der plötzliche Tod meines Bruders, meine kranke Mutter und unser "besonderes" Kind. Unsere Alltag ist zur Zeit geprägt von Arztbesuchen und Therapien.

Ich merke, dass ich immer wieder nach ehrlichem Glauben suche - und sooft nur fromme Phase finde. Wo geben Christen mal offen Fragen und Zweifel zu? Lasse ich selbst etwas in der Richtung verlauten, bekomme ich schnelle Antworten, die ich mir auch selbst hätte geben können. Die mich aber nicht weiter bringen. Manchmal wird mir dieses "fromme Getue" schon zu viel. Ich will nicht lieblos sein, aber ich suche Ehrlichkeit!

Soviel erst mal, ich will es nicht übertreiben. Ich hoffe sehr, dass mich hier jemand verstehen kann.

Geli