Was ist denn nun? Warum denn auf einmal wieder so aggressiv? Was ist denn in Dich gefahren, dass Du mich angreifst und verhöhnst?

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Sarandanon... wenn ich nach gleichen Prinzip vorgehen würde... wenn ich so die Bibel und die Evangelien benützen würde... dann kann ich mir wirklich alles hinein und hinaus zaubern frei nach Belieben.... findest Du nicht?
Ich meine, na klar benutzt Du die Frohe Botschaft nach Deiner Facon. Du lässt ein bisschen was weg, interpretierst Deinen menschlichen Rationalismus, gemixt mit der irdischen Realität hinein und bastelst Dir so wie es Dir in den Kram passt einen eignen Glauben zusammen. Also ehrlich, ich will Dich da auch gar nicht so sehr kritisieren - ich gönne Dir von Herzen Deine Überzeugungen. Du solltest aber endlich tolerieren, dass ich das anders sehe. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, ich hab Dir auch alles ausreichend aus meiner persönlichen Perspektive dargelegt und Dich nicht gezwungen, dies zu übernehmen. Und bevor wieder dieses Totschlagargument kommt: Ich habe mich weder Dir noch anderen gegenüber überheblich über Deine/ihre Überzeugungen gestellt.

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
...ich würde mich exakt nur dieser "Deiner" Vorgehensweise bedienen und jedes Gegenargument was da von Dir kommen würde würde ich mit exakt deinen eigenen Gegenargumenten die Du mir bisher alle entgegenbrachtest widerlegen können... 1:1.
Ja und ich könnte immer wieder mit der gleichen klassich-chrisltichen Rechthaberei Deine Argumente aushebeln, vielleicht mal etwas den Römer mimen. Das ist aber nicht mein Ansinnen, wir beide befinden uns nicht in einem Wettbewerb. Hier kann auch keiner gewinnen, das ist nicht möglich und schon längst nicht nötig. Das müsste Dir doch langsam klar geworden sein.

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Es ist unrealistisch. Das stimmt alles hinten und vorne nicht zusammen. Lass doch mal Deine "Universal Einsatzbaren Freijokers'" mal weg... aber das geht nicht weil dann würdest Du echt in Argumentationsnot kommen.
Du begreifst immer noch nicht, dass es nicht um menschliche Realität oder gar Rationalität geht. Es geht um meine Überzeugungen im Glauben, um SEINE Worte und Taten, um Überlieferungen der Apostel und meiner Kirchenväter der alten Kirche. Es geht um das, an was ich glaube. Ob da nach Deiner Meinung Joker im Spiel sind, ist für mich ohne Belang, genauso wie für Dich meine Argumentation, weil Du einfach nicht so glaubst, wie ich es tue.

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Wollt ihr ihn nicht einfach mal Die Nägel rausziehen... und ihn Auffahren lassen? Wollt ihr ihn wirklich bis zum jüngten Tag dort hängen lassen? Ja so kann er ja erst gar nicht Wiederkommen wenn ihr ihm an Kreuz die ganze Zeit Festgenagelt lasst.
Sag mal, willst Du mich jetzt auch noch verhöhnen? Ich habe eigentlich heute gedacht, dass wir beide eine schöne und fruchtbare Diskussion führen. Und dann versuchst Du mich zu verletzen, indem Du IHN lächerlich machst? Und jetzt bitte nicht das zweite Totschlagargument: Wir Kirchen-Christen leiden an Verfolgungswahn.

Ich weiß nicht, was mit Dir in den letzten beiden Stunden passiert ist, dass Du Dein Verhalten mir gegenüber so drastisch geändert hast. Ich kann nur vermuten, dass es Dir evt. nicht so bewusst ist, warum auch immer. Aber diese Art und Weise miteinander umzugehen ist nicht mein Ding und ich werde hier definitiv nicht jemandes Bashing-Opfer spielen. In dem Falle musst Du Dir wohl einen anderen suchen.