Denn dort hätte es auch gut gepasst, mitten im Leben, mitten im Chaos des Seins, mitten in dem, was die meisten von euch vielleicht kaum kennen.......

Ich bin Alki.

Ja - ich gehöre auch zu diesem "Abschaum" (der für mich keiner ist, aber ich gehöre ja auch dazu.....)

Nun klärt sich manches, oder? Die seltsamen "Ausfälle", die ungewöhnlichen Anmerkungen, die.....Ach, alles....

Ich bin es, weil ich mich sonst umbringen würde.

Klingt paradox? Vielleicht. Und doch wieder nicht - Alk betäubt, nimmt den Schmerz, macht lethargisch, lässt einen durchhalten, was man sonst nicht mehr ertragen könnte.....

Ja, ich weiß - eine Lösung ist es nicht. Und doch ist es das wiedrum.... Eine Lösung, nicht den den endgültigen Schritt zu tun, den, von dem es keine Rückkehr mehr gibt und von dem ich nicht weiß, ob Gott ihn vergeben würde.....

Wies weitergehen soll - ich weiß es nicht. Im Moment weiß ich es wirklich nicht. Und so trinke ich, um zu überleben, so absurd das klingen mag. Aber dennoch ist es so.

Aber vielleicht gehts anderen ja auch so - und sie haben den Mut, dazu zu stehen, sich zu äußern, ihre Geschichte des Warums zu erzählen (ich werde das auch noch tun, je nach Reaktion)?

Ich würde mich freuen - denn auch DAS ist "mitten im Leben".......