Die Hütte und der Mann hinter der Hütte


Aufgewachsen ist Young als Missionarskind bei einem Eingeborenen-Stamm in Papua-Neuguinea. Sein Vater war ein „sehr wütender junger Mann“, der ihn oft übermäßig hart geschlagen hat. Sowohl von den Eingeborenen als auch später im Internat für Missionarskinder wurde er sexuell missbraucht. Als er seinen High-School-Abschluss machte, hatte er schon dreizehn verschiedene Schulen besucht. Er gründete früh eine Familie, seine Frau bekam sechs Kinder, die er mit bis zu drei Jobs gleichzeitig durchbrachte.


Das Buch gibt den Menschen eine Sprache, um über Gott zu sprechen, die nicht religiös ist, sondern von Beziehungen handelt.“
Auch den Vorwurf, er vertrete in seinem Buch die Allversöhnungslehre, weist Young zurück.

„Jesus sagt: ‚Ich bin kein Christ und habe nicht den Wunsch, aus allen Menschen Christen zu machen. Ich bin selbst keiner.‘ Jesus ist kein Christ und war nie einer. Er war immer Jude. Er wurde als Jude geboren, als Jude erzogen, starb als Jude, stand als Jude von den Toten auf. Ich glaube nicht, dass er kam, um eine neue Religion zu gründen, um mit den anderen in Konkurrenz zu treten. Ich glaube, er kam, um religiöses Denken aufzudecken und zu zerstören, indem er uns die Beziehung näherbrachte. Beziehungen funktionieren durch Vertrauen, Religion aber durch Leistung. Man muss Gott nicht vertrauen, wenn man die richtigen Dinge tut. Das ist ein großer Unterschied. Es geht nicht darum, Gott zu gefallen, sondern ihm zu vertrauen.“

..... http://www.pro-medienmagazin.de/file...RO_2011_06.pdf


Dieses Interview hat mich beeindruckt...


Wer kennt das Buch?
Wer will was darüber sagen, was ihn beeindruckt hat?