hey

ich wusste nich genau wohin ich das thema posten soll, aber ich dachte hier is es vielleicht am richtigen platz.
ich hab heute für die schule nach was bestimmten bei youtube gesucht und bin mehr oder weniger über die doku unten gestolpert und hab sie mir angesehn.
sie hat mich total schockiert und das is so schlimm was da gezeigt wird. so rein theoretisch kenn ich das thema ja und weiss was so passiert is. aber das alles zu sehen und zuzuhören was diese ruth erzählt is total heftig.
vor allem die bilder wo die ganzen kleinen kinder sich an ihre mütter klammern... das is so schrecklich. ich kanns einfach nich fassen das so viel grausamkeit zu der zeit normal war.
vor allem dachte ich so (in erinnerung an den thread "religiöse gefühle"): wie kann man sich nur über sowas lächerliches wie lego spielzeug aufregen wenn so schlimme sachen auf der welt passiert sind und in anderer form immer noch passieren.
wie kleingeistig is das eig?
warum muss man das böse in spielzeugen suchen wenn es so viel böses immer wieder in menschlicher form gibt. vor allem, woraus entstand das denn? aus fanatischem glauben und schubladendenken und vorurteilen, oder? und was machen die ach so frommen gläubigen....ja... wo is der unterschied im denken?!
was denkt ihr über das alles?
eig wollt ich ein referat über was anderes machen aber ich glaub ich schwenk um und mach es hierrüber: