Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen

Belege, Belege, Belege, und nochmals Belege…

Ja, erzählen kann man viel an einem Tag, und die Bibel reiht sich da also solches gut mit ein..
Ich vermute, die Bibel ist in den wesentlichen Punkten, von Gott inspiriert. Einige Stellen sind vielleicht nicht so wichtig, andere schon. Aber das ist auch schon wieder einen Glaubenssache.

Wir haben alle so unsere Probleme mit der Bibel, die einen mehr, die anderen weniger und wir können lernen so viel wir wollen, unser Wissen über Gott, bleibt doch Stückwerk, egal was irgendein heutiger Lebender da beweisen will.

Aber für mich ist die Bibel erste Wahl, wenn ich etwas über Gott und Jesus Christus erfahren will.

Wenn du auch andere Quellen hast, ist das okay für mich, doch wenn du mir etwas sagen möchtest, was mir hilft ein bessere Christ zu werden, aber dann nenne mir bitte die entsprechenden Bibelstellen.

Ansonsten will ich dich nicht irgendwas überzeugen. Ich habe mich für mich entschieden Christ zu sein, (ab einem gewissen Alter sollte man sich entschieden haben, denke ich). Ich sammle Informationen die mir vielleicht weiterhelfen können. Ob mein Weg der richtige für mich war, werde ich erst nach meinem Tod erfahren. Bis dahin versuche ich dazu zu lernen und im täglichem Leben, ein besserer Christ zu werden.