Ergebnis 1 bis 10 von 382

Hybrid-Darstellung

  1. Standard

    @luxdei
    Denke aber daran, dass Du hier nicht nur mit Christen schreibst. Lernen kann man hier jedoch viel - in jeder Richtung.
    Natürlich kann man auch von Nichtchristen lernen. Meine Bemerkung war auch nicht dahingehend gemeint, daß ich nicht mit Nichtchristen reden will.

    @Lily

    Hallo liebe Lily!

    Meine Bemerkung war nicht auf Dich gemünzt, ich weiß, daß Du mich nicht angegriffen hast, es war mehr so eine allgemeine Äußerung.

    Und ich verstehe Dich sehr gut. Man sollte nie andere schlecht machen, um sich selbst besser zu machen. Das führt in eine Ecke, aus der man irgendwann nicht mehr herauskommt.

    Denn die Wenigsten werden ihren eigenen, hohen moralischen Ansprüchen gerecht - und zerbrechen daran irgendwann.

    LG

    Godsservant
    Befleiße dich, sosehr du es vermagst, jeden Menschen zu lieben. Bringst du das noch nicht fertig, so hasse wenigstens keinen. Aber auch das wirst du nicht fertigbringen, wenn du nicht den Weltdingen gegenüber gelassen wirst. Hl. Maximos der Bekenner
    http://katholischorthodoxeeinigkeitskirche.npage.de/

  2. #2
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Godsservant Beitrag anzeigen
    Meine Bemerkung war auch nicht dahingehend gemeint, daß ich nicht mit Nichtchristen reden will.
    :-)

  3. #3
    dispicio Gast

    Standard

    ...Christen, Muslime, Juden, Buddhisten, Hindus, Wicca, Atheisten - alle Bilder sind richtig und alle sind falsch. Wir streiten um den Namen, den wir IHM geben? Den der sich selbst ICH BIN DA nannte. Einen Gottgläubigen erkennst Du am Umgang. Stellt er Fragen? Will er verstehen? Oder verharrt er in der Beschreibung seines Bildes oder seines "Nichtbildes", das in Wirklichkeit auch nur ein Bild ist - ein formgebende Vorstellung, die das formlose sein Gottes in die dingliche Welt holt, IHN verwirklicht, wie ER sich in Christus verwirklichte, dem Menschensohn. Es gibt kein Falsch oder Richtig. Es gibt nur ein Zuhören, Verstehen wollen, verstehen können und Gott in der Vielfalt seines Seins bestaunen und verherrlichen....


 

Ähnliche Themen

  1. Gottes "Partner" in der Bibel
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 00:00
  2. "...denn Du bist bei mir"
    Von Naomi im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 05:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesusbild mit schafen

jesusbild komm folge mir nach

protokoll auge jesusbild
klausur jesus böse besiegt
jesusbild in lukas markus und johannes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •