Ich hatte in einem anderem forum(Jesue.de) etwas geschrieben. Es ging um meine Oma, sie war Halbjüdin und in der Winterhilfe stark angagiert, Opa war nach Berichterstattung in der Famielie in der SA, Oma hat irgedeinen Orden bekommen, Opa nicht aber als Adolf an die macht kam zog sie die Mutter meines Vaters aus ihrem Amt zurück, wohl weil sie erkannte das sie Angst haben sollte. Es war der offizelle Grund , sagt mein Vater ohne drüber nachzudenken was der inoffizelle Grund war. Eigentlich wollte ich damals wisssen ob es andere Geschichten derart gab, wie mit Jüdischen Nazis umgegangen wurde.

Halbjude das war das Wort, ich war also Nazi weil es von Nazis gebraucht wurde. Fand ich schon merkwürdig und fragte ob ich denn lieber Bastart gesagt haben sollte, da dieses für Mischlinge früher nicht mehr so häufig gebraucht würde. An der tatsache das man seine Abstammung nach Prozent oder Brüchen betietelt find ich nicht schlecht. Auch wenn der Stambaum den ich habe bis 1707 zurückgeht, ältere Teile sind mit meiner Tante verschollen weiß ich auch das wir Jugoslavische Wurzeln haben, auch Russen deutscer Abstammung sind dabei, eine Generation später als ich sind auch Italiener und Afrikaner im Boot. Find ich auch ncht schlimm, muß ich sagen.

Aber bei Juden sei das anders es gibt nur Juden, ist die Mutter Jüdin ist das Kind Jude und ist der Vater kein Jude und bei Jesus de wohl Nazi wenn er sagt er ist Halbjude. Und wenn der Enkel es sagt auch der und 1/16 Jude geht schon gar nicht. Also Redeverbot in der Judenecke,Unterforum weil Nazigedankentum. Es hatte mich zwar sehr befremdet aber eigentlich nicht gestört, selber fand ich das so faschistisch das ich mich eh dort nicht unbedingt unterhalten wollte, doch irgendwann bei einem Link, es ging um ein Musikalisches Projekt ist es dann aufgefallen und man hat sich erinnert. Außerhalb der Resawates einfach darüber sich unterhalten wollen. Das ging auch, nur einen Artikel haben sie zensiert, und da ich als Legasteniker wie jeder des schreibens Kundige merkt, viele Fehler machte auch ersmal deshalb runtergemacht, aber bis auf eine Antwort fand ich es sehr rassistisch. und wollte auch mal hier fragen wie ihr soetwas seht, warum es schlimm ist auf eine jüdische Abstammung zu verweisen ohne auf das Gütesiegel Jude zu bestehen, wie einer der dort mir besonder schlecht aufgefallenden befürchtete. Aber ich schäme mich auch nicht für einen Menschen der mein Vorfahre ist, ohne ihn gäb es auch mich nicht. Selbst wenn es ein Masmänchen wär.

Der Tred ist mitlerwie versteckt