Ich betete um ein Segenslied und Gott schenkte es mir über Nacht. Gelobt, sei Gott, der Vater unseres Herrn und vorbildlichsten Bruders Jesus Christus

Vor meiner ersten Sonntagsschulstunde, suchte ich nach einem passenden Segenslied, weil meine Tochter das Lied : Segne uns oh Herr.... als out empfand.

Nun, da wir nichts fanden, legte ich es Gott im Nachtgebet hin und nahm mir vor, das bisherige Segne uns oh Gott....am Schluss der Sonntagsschulstunde zu singen, bis ich etwas "Geeigneteres für Kids" fand.

Am darauffolgenden Sonntagmorgen staunte ich, als ich morens um 5.00 Uhr plötzlich erwachte und ein Lied in meinen Gedanken sang, das nach der Melodie von "Amen" tönte:

In Schweizerdeutsch lautete die

1. Strophe:Segnä üs Gott bliib do bi üs hüt und morn und al - li Zyt
2. Strophe:Segnä üs Gott zeig üs din Wäg " " "
3. Strophe; Gib üs vill Chraft und au vil Muät denn wird ent-li al -les Guät.

Es gab sogar noch die passenden Bewegungen und Klatscheinheiten dazu, und das Lied kam dann auch bei Gross und Klein sehr gut an. Nicht nur wegen der Melodie, sondern auch wegen den Worten.

Ich habe auch nachher noch viele Gedichte erhalten und wichtige Hinweise durch ebenfalls gottesfürchtige Menschen mitgeteilt bekommen und auch während Begleitung von Benachteiligten oder Hilfesuchenden zu Aemtern und Behörden bitte ich Gott immer um seine Hilfe, seine Unterstützung, seine Weisheit, damit ich jeweils in Ruhe ein Gespräch in seinem Sinne führen kann.

Wer seine Gaben im Sinne Gottes anwendet ist sich der Himmlischen Unterstütztung gewiss........

Danke Jesus, mein Himmlischer Bruder und Retter aus der Finsternis, dass Du mir gezeigt hast, wie sich Gott im Himmel uns Menschen wünscht, damit Gott auch in und durch uns, Friede, Liebe, Gerechtigkeit mehren kann. Amen