Sorget euch um nichts!

Wie macht man das?

Freut euch im Herzen zu jeder Zeit!
Noch einmal sage ich: Freut euch!
Eure Güte werde allen Menschen bekannt.
Der Herr ist nahe.
Sorgt euch um nichts, sondern bringt
in jeder Lage betend und flehend
eure Bitten mit Dank vor Gott!


Philipper 4, 4-6


Wie oft höre ich um mich herum Klagen in der Welt.
Sogar von Menschen, denen es gar nicht so schlecht geht und die gesund und gut versorgt sind. Und diese Klageschreie vernehme ich gerade in einem Land, das zu den reichsten Ländern der Erde gehört.

Ich für meinen Teil, denke dass wir unseren Sinn verändern sollten.

Haben wir verlernt, dankbar zu sein?

Haben wir verlernt uns über die Geschenke Gottes, die er uns zukommen lässt zu freuen?

Sehen wir noch die Wunder, die Gott für uns tagtäglich tut?

Merken wir noch, dass die Schöpfung Gottes in einer Ordnung, von Gott zum Menschen hin erschaffen ist?

Schaffen wir es noch, dieses in unserem Kopf zu erkennnen und dann wieder in unseren Herzen fest werden zu lassen?


Wie kann ich meinen Sinn verändern, wenn ich solche negativen Gedanken bekomme, die nur noch das Schlechte sehen und mein Leben aus Klagen besteht?

Wenn es so in deinem Leben ist, dann ist es an der Zeit deine Gedanken zu steuern und zu kontrollieren. Sich bewusst mal hinsetzen und zu überlegen welche Gedanken tagtäglich deinen Kopf durchwandern.

Bestimmen Umstände mein Wohlbefinden, oder bin ich das was Gott sagt, das ich bin?
Handle ich danach was Gottes Wort mir sagt, wenn es mir mal wirklich nicht gut geht?

Jetzt, in der guten Zeit, sollten wir unsere Gedanken trainieren für Zeiten die kommen könnten in denen wir Angriffe erleben werden.


Freut euch im Herzen zu jeder Zeit!
Noch einmal sage ich: Freut euch!
Eure Güte werde allen Menschen bekannt.
Der Herr ist nahe.
Sorgt euch um nichts, sondern bringt
in jeder Lage betend und flehend
eure Bitten mit Dank vor Gott!


Philipper 4, 4-6


Selbstverständlich dürfen wir uns mitteilen, wenn es uns mal schlecht geht. Damit geben wir unseren Glaubensgeschwistern auch die Chance für uns in Fürbitte zu gehen.
Aber die erste Adresse die wir bei Klagen und Bitten haben sollten, ist die Himmlische Adresse zu der wir mit Dank, an seinen Thron hinzutreten dürfen. Ihr dürft euch sicher sein, dass das SEIN Herz rühren wird und seinen starken Arm bewegen wird.

So habt Freude in IHM

Eure Fischi