Guten Tag,

Vielleicht können die Mitglieder des Forums mir freundlicherweise behilflich sein, denn ich suche passende Bibelzitate für ein Drehbuch das realisiert werden soll.

Kurz zum Inhalt: Es geht um einen Pastor, der darunter zu leiden hat, dass er enthaltsam leben möchte, sofern er nicht mit der Liebe seines Lebens den Bund der Ehe eingehen kann. Leider trifft er keine passende Frau. Dennoch hat er zum Ende einvernehmlichen Beischlaf mit einer anderen Frau. War er vorher ein großer Verfechter dieser Art der Enthaltsamkeit, so will er beschwichtigende Worte in seiner letzten Predigt finden. Er möchte verkünden, dass auch Sexualität vom Herren geschaffen wurde und dass auch das Ausleben von Sexualität nicht sofort sündhaft sein muss. Ganz im Gegenteil hat er zuvor erfahren, welch negative Auswirkungen ein unnatürlich unterdrückter Trieb führen kann.

Nun seid ihr gefragt: Gibt es Stellen in der Bibel, die den Prediger bei seiner letzten Predigt unterstützen? Ich finde viele Aussagen, die Enthaltsamkeit fordern, aber keine die IN ETWA sagt: "Gehe hin und befriedige deine Leiden und Wünsche, sofern du keinen damit schädigst."

Ihr seid free to go. Ich freue mich über konstruktive Antworten!

Liebe Grüße

Rudi Mentär