Hey Weisswürstchen?

Nicht alle Christen glauben an die von Päpsten dereinst erfundenen und konzilisch abgesegneten Kirchen-Dogmen, die eher wahres, spannendes, erfüllendes Leben verhindern statt fördern.

Die Erbsünde wurde eben so wenig von Jesus gelehrt wie auch eine Dreieinigkeit Gottes. Jesus lehrte, dass Gott ihn gesandt hat, Menschen die Frohe Botschaft zu überbringen, dass Gott Liebe ist und bei Busse und Umkehr vergibt, oder wenn wir selber vergebungsbereitschaft erkennen lassen.

Jesus lehrte halt u.a. wie man Befreiung von psychosomatischen Leiden und von seelischen Verletzungen aller Art erleben kann. Ist es da nicht selbstverständlich dass man bekennt, wer der gottgesandte Lehrer für wahres Leben war, und was man ihm verdankt?

Ich vergöttere Jesus nicht, weil er dies niemals gewollt hatte. Ich kenne viele Christen, die dies tun, aber irgendwie in einer Scheinwelt leben, den Realitätssinn kontinuierlich vermissen lassen.

Es gibt viele Christen die sich als solche ausgeben, aber sich nicht demensprechend verhalten.

Ich kenne auch Nichtchristen die behaupten keine Christen zu sein, aber durch ihr Verhalten gegenüber den Mitmenschn echtes Christsein erkennen lassen.

Dich kann ich weder noch einordnen. Scheinst aber irgendeinwie -aufgrund deiner sexistisch gefärbten Reaktionen auf unzweideutige Aussagen- ein eigenartiges Verhältnis zur Sexualität zu haben. Ich bete für eine gute Besserung in diesem und auch in allen anderen Bereichen Deines Lebens.

Gottes Segen starangel