Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von mediotutissimusibis Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang relevant: "Männerzeug darf nicht auf einer Frau sein, und ein Mann darf nicht das Gewand einer Frau anziehen. Denn jeder, der dieses tut, ist ein Gräuel für den HERRN, deinen Gott." (5. Mose 22,5).
    Gut recherchiert, aber den Kern der Sache nur gestreift. Es gibt einen Unterschied zwischen Travestie (Männer tragen "Fummel", Frauen tragen "Frack und Schlips") und "Transvestiten", wobei es m. E. dem Threadersteller auf das Thema Intersexualität (so auch der offizielle Terminus) ankommt. Letzeres kann sogar bis in die biologische Ebene gehen, z. B. haben manche Menschen Ansätze primärer und/oder sekundärer Geschlechtsmerkmale. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hermaphroditismus#Hermaphroditismus_in_der_Humanme dizin.

    Politisch korrekt müsste ja jede öffentliche Rede oder jedes Anschreiben mit "Sehr geehrte Damen, Herren und Randgruppen!" beginnen ;-) Spaß beiseite. Gott hat auch Menschen erschaffen, bei denen die geschlechtliche Entwicklung oder Tendenz nicht eindeutig ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele von ihnen früher mal eben vorsorglich auf dem Scheiterhaufen entsorgt worden sind.

    Aber erstens ist es nicht unser Ding, Menschen zu be- oder verurteilen und zweitens schon überhaupt gar nie nicht nicht mehr nach dem mosaischem Gesetz.
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    ist es nicht unser Ding, Menschen zu be- oder verurteilen
    das is für mich das wichtigste es is nicht an uns andere zu verurteilen weil sie anders sind wie wir selber das gleiche wünschen wir uns nämlich auch für uns das uns andere so anehmen könen wie wir sind es is einfach andere zu kritisiren wen die etwas machen was wir selber nicht tun und dan mit dem finger draufzeigen und sagen das is sünde würd wohl anders ausehen wen wir selber betrofen wären und wie schon gesagt wurde werden hier viele verschiedene begrife einfach gleichgesezt homosexualität transexuel und travestie das sind ales unterschiedliche dinge aber es is wohl in der natur des menschen das ales was von der norm abweicht als krank bezeichnet wird is wohl nur ein anderer begrif dafür das wir es nicht verstehen könen und da wär ich wider beim anfang wir solen nicht urteilen grad bei dingen die imer nur einen selber betrefen die keinem anderen schaden das mus jeder mit sich selber verantworten könen und viele leiden schon genug darunter anders zu sein und brauchen es nicht das man ihnen dan noch ständig sagt sie seien ein greuel für gott einschreiten mus man dan wen andere betrofen sind wie zum beispiel bei der pädofilie was wohl einige auch gleichsetzen mit homosexualität transexualität und tranvestie aber das hat der gesetzgeber auch zu recht unter strafe gestelt weil da andere mitbetrofen sind hier is der titel transexualität und das is eine krankheit bei der man im falschen körper is und deswegen wird mit sicherheit keiner von gott verstosen wie auch keiner verstosen wird der nur mit einem arm zur welt komt manchmal tuts einfach schon weh wen christen ständig von nächstenlibe reden und sind grausamer zu ihren mitmenschen wie ale nichtchristen zusamen und verpacken es dan einfach und sagen sie wollen ja den anderen retten und müsen ihn sündenfrei bekomen viel geschriben hab ich jezt aber meines wisens gibts in der bibel keine stele die sich mit transexualität befast ich denk das gabs damals noch nicht oder gabs schon aber man hate noch keinen namen dafür und wuste nicht was da für ein problem is weil man das menschliche erbgut noch nicht ganz entschlüselt hate als man die bibel geschriben hat


 

Ähnliche Themen

  1. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:20
  2. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17
  3. Filme über Transsexualität
    Von Faye im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:16
  4. Transsexualität - In der Bibel erwähnt?
    Von Faye im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 16:26

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

transexualität bibel

bibel transvestiten

transvestiten bibel

transexualität in der bibel

transsexualität und die sicht der bibel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •