Ihr Lieben darf ich Euch was fragen?

Ich bin in einer Gemeinde der EmK seit ich zum Glauben gekommen bin. Das ist einige Jahre her.

Ich bin lieb behandelt worden und habe viele gute Erfahrungen gemacht. Auch bin ich von jemandem unter anderem auch dem Pastor, in einer schwierigen Zeit finanziell beschenkt worden.
Dort ist meine Aufgabe der musikalische Dienst und ich bin gerne dort, die Menschen, meine Brüder und Schwestern mag ich sehr, und sie mich :22


Mein Problem ist nun folgendes. Ich war vor einigen Jahren bei der baptistischen Gemeinde zu Besuch und war über die Anbetung sehr berührt. Ich fühlte, dass ich da glücklich wäre.

Ich habe mir die letzten Jahre verboten, dort hinzugehen, weil ich treu sein wollte, meine Gemeinde nicht im Stich lassen wollte, vor allem weil ich diese unglaublich grossen Zuwendungen bekommen habe.

Versteht Ihr, es ist nicht die mitmenschliche Komponente, sondern das Geistliche.

Ich war heute zum ersten Mal wieder im Gottesdienst seit 8 Jahren und bin überwältigt von Gottes Liebe. Die Art, die Lieder zu singen und der Anbetungsteil, ich bin von Gott so berührt.

Ich kenne einige aus dieser baptistischen Gemeinde und habe mich spontan einem anvertrauen können, und ihm auch zu verstehen gegeben dass ich mir von Gott wünsche, dass er mir zeigt, wo er mich haben möchte.

Habt Ihr dazu Gedanken für mich?

ein lieber geschwisterlicher Gruss an Euch von Kerze (Harfe im chat)