Ich bin vielleicht jünger wie du, Neuhier - aber das gibt dir keinen Grund und schon lange nicht das Recht von oben auf mich herabzublicken und mich als einen kleinen Buben hinzustellen, der keine Erfahrungen gemacht hat und nix weis.
Ich behaupte dass ich in Sachen zusammenleben verschiedener Kulturen und Religionen weitaus mehr Erfahrung gemacht habe als du.
Und ich kanns einfach nicht haben wenn einer, der wohl nie länger als 30 Tage aus Deutschland draußen war und bis oben hin vollgestopft ist mit Vorurteilen der islamischen Welt gegenüber (siehe gestern im chat dein tolles Beispiel wo jeder moslem ein selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel ist, das Vorurteil das Mosleme dich als Mensch 2. Klasse abstempeln etc), mir versucht zu erklären er hätte in diesem Gebiet mehr Erfahrungen als ich gemacht, wo ich doch 4 Jahre lang in Senegal gelebt habe, und nicht er.

Hi Rafi,
ich weiß jetzt gar net, was ich schreiben soll, denn Du gibst mir schon wieder Benzin, das ins Feuer gegossen werden kann.
Ich habe einen (Musiker)Kollegen, der gebürtiger Senegalese ist. Erzähl dem mal was von friedlichem zusammenleben mit Moslems. Er hat das Land verlassen nach dem sein Onkel von den "toleranten Moslems" abgeschlachtet wurde. Tja, die 6% Christen haben es halt doch schon schwer, wenn sie ihren Glauben öffentlich leben.

Außerdem tuts mir leid, wenn Du Dich von oben herab behandelt gefühlt hast. Wobei ich sagen muss, daß ich das nicht gemacht habe. Das sieht bei mir dann anders aus, glaub mir 8) .

Aber die Frage bleibt:

Bin ich zu vorurteilsbehaftet, oder haben se Dir in den 4 Jahren ne Hirnwäsche gegeben?
Aber was schreib ich da eigentlich?? Ich hab ja keine Ahnung. Denn Du hast ja die Gastfreundschaft genossen, Du wurdest ja mit salem alekum gegrüßt, und Du hattest ja den Muezzin in Deiner Nachbarschaft. Nicht ich!!

Ich bleibe mir auf jeden Fall treu. Es gibt Dinge auf dieser Welt, die man nicht wirklich braucht. Und der Islam gehört dazu!

Also mein Großer, machs gut.

Schalom
Tom