Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
Der Link für die SR hat BinBereit in seinem Blog eingestellt, wo ich auch einen kleinen Kommentar geschrieben hatte.


Ich kann die Kritik an XY jenes Ehemaligen in diesem Brief gut nachvollziehen. Es ist schon so, dass es sehr schnell gebrannte Kinder gibt, wo im ach so gut gemeinten geistlichen Gotteseifer einfach Menschen in Not gebracht werden und psychischen Druck ausgeübt wird. Das gibt es schon im einfachsten Dorfverein oder auch in der Schule, Arbeitsplatz usw, leider. Ist aber keine Rechtfertigung.

Das Traurige ist nur, dass dann solches im besten Fall „verjährt sei“ (gibt es bei Gott auch eine Verjährung der Verfehlungen?) hmm…. Und besonders in solchen ethischen hochgestellten Religionen wie auch des Christentums ist „Verjährung“ doch kein Argument, um nichts zu tun.

Da ich auch ab und zu auf Jesus.ch bin, kann ich sagen, dass dort im Chat dasselbe Spiel abläuft. Wer eine andere Meinung hat, kritische Fragen aufwirft oder gar fundiert biblisch falsche Lehre offenlegt, wird gekickt. Wie oft habe ich das schon in diversen Foren und Chaträumen erleben müssen. Wer nicht synchron tickt, wird ausgeschlossen.

Fairness der Gnadenkinder gegenüber SR? Wenn von Fakten gesprochen wird, ist das keine Fairness? Wenn Kummer udn Sorgen, Not und Elend und Missbrauch dargelegt werden, ist das keine Fairness? Dinge zu leugnen und falsch darzustellen, oder zu vertuschen oder zu relativieren (die anderen sind auch so schlimm..) das ist Unredlich.


lehit

Alef
Danke Alef, möchte dir zustimmen, deine klugen Worte unterstreichen.