Hallo,
ich bin neu hier und weiss gar nicht, ob mein Anliegen hier reingehört...
Ein guter Freund von mir ist am So. Abend bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war erst 24 und zudem noch meine 1. grosse Liebe....
Es ist einfach so unvorstellbar, dass ich ihn nie wieder sehen werde und dass er nicht mehr da ist, dass ich ihn nicht mehr lachen sehen kann....
In mir ist absolute Leere und ein unvorstellbarer Schmerz, der mir die Luft zum Atmen nimmt....
Ich frage mich einfach, warum Gott so etwas zulässt? Warum hat er ihn so früh zu sich gerufen? Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich und war so lebensfroh. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich das jemals begreifen werde oder damit zurecht komme....
Vor erst einem halben Jahr ist auch meine Oma gestorben....
Ich fühle mich so allein, obwohl ich eine tolle Familie und Freunde habe....
Aber ich finde einfach keinen Trost....
Ich sehe ihn immer vor mir, wie er lacht, tanzt und alle zum Lachen bringt und dann wiederrum kommt mir das Bild von seiner Beerdigung in den Sinn. Wie er in dem Sarg liegt, wie er in dem kalten Boden liegt, wie Erde auf ihn geschüttet wird.....
Ich habe ihn nicht mehr anschauen können, weil ich die Kraft dazu nicht hatte und ich Angst hatte, dass ich ihn dann immer so, als kalte Leiche, in Erinnerung behalte....
Ich könnte noch so viel schreiben, wie sehr ich ihn vermisse, aber ich denke ich würde mich immer wiederholen... und ich suche doch nur ein wenig Trost, in dem mir Menschen, die einfach gläubig sind, die mir etwas Trost durch den Glauben und viell. eine "Erklärung" geben können, warum......
Ausserdem frage ich mich, wo er denn nun jetzt sein wird. Ob er hört was wir sagen, ob er uns sieht und ob er fühlt, dass wir ihn so sehr vermissen.
Ich danke euch im Voraus...
Miriam