Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von mean Beitrag anzeigen
    Wenn die "Gnadenkinder" sich angegriffen fühlen, kann ich nichts dafür. Wenn Ihr Euch hier auf "Grauzonen" un den "mündigen User, der das schon einordnen kann" verlasst, kann man sich vorstellen, was von Euch schlimmstenfalls sonst zu erwarten ist.

    Übrigens habe ich hier niemandes Wünsche "diktiert", aber vermutlich pflegt Ihr auch einen besonderen Sprachgebrauch. Schlimm, wenn sowas keine Beachtung bei Euch findet.
    "Gnadenkinder" ist eine Community über die du nicht grad nettes schreibst und deswegen fragte ich, wieso du das tust? Ich merke wohin du mit deinen Aussagen die Community Gnadenkinder schieben möchtest und bitte dich das zu unterlassen. Nur weil du ein anderes Verständnis hast musst du nicht alles schlecht reden oder in ein schlechtes Licht rücken. Wir pflegen keinen besonderen Sprachgebrauch sondern fragen offen was dein Ansinnen ist?

    Wir haben dich herzlich willkommen geheißen und sind dir offen gegenüber getreten - wieso ziehst du jetzt sowas vom Stapel?

    Wäre es nicht besser und friedlicher, du würdest dich an unseren Themen beteiligen? Es gibt sovieles hier zu lesen und zu diskutieren und das macht doch unsere Community aus.

    Also nochmal eine herzliche Einladung hier mit Gläubigen über verschiedene Themen zu schreiben.

    LG
    Fisch

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von mean Beitrag anzeigen
    Wenn die "Gnadenkinder" sich angegriffen fühlen, kann ich nichts dafür. Wenn Ihr Euch hier auf "Grauzonen" un den "mündigen User, der das schon einordnen kann" verlasst, kann man sich vorstellen, was von Euch schlimmstenfalls sonst zu erwarten ist.

    Übrigens habe ich hier niemandes Wünsche "diktiert", aber vermutlich pflegt Ihr auch einen besonderen Sprachgebrauch. Schlimm, wenn sowas keine Beachtung bei Euch findet.
    das ist der unterschid vom forum hier zum glaubeforum den hier traut man den leuten was zu das sie mitdenken und eigenverantwortung haben das du das nicht gewohnt bist und imer gesagt bekomst was du darfst und was nicht merkt man deshalb ist es wohl gut gibts das glaubeforum für leute die noch nicht reif genug sind für die welt

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von mean Beitrag anzeigen
    Aber gut zu wissen, dass die "Gnadenkinder" sich offenbar in einer so genannten "Grauzone" wohl und sicher fühlen. Christentum at ist best, Herzlichen Glückwunsch zu derart dreist zur Schau getragener Bigotterie!
    mean, auch ich würde es begrüßen, wenn du dir solche Verallgemeinerungen verkneifen würdest. Erkläre lieber, was eine Anwendung des Urheberrechts in diesem konkreten Fall bewirken soll. Eine Löschung der Beiträge von NeueHoffnung vielleicht?

    Das wäre eine Möglichkeit, aber bedenke folgendes: Die Vermeidung von Zensurmaßnahmen hat in dieser Community einen außerordentlich hohen Stellenwert, und viele User finden das im Sinne offener und ehrlicher Diskussionen wünschenswert. Die Löschung der Beiträge, obwohl die wahre Urheberin hier mitliest und sich bisher nicht beschwert hat, würde dieses Prinzip aufheben. Es ist also eine Abwägung von Interessen, die hier stattfindet. Du musst mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sein, aber bitte stelle deine Auffassung der Dinge nicht über die von anderen.

    Gruß,
    sunigol

  4. #4

    Standard

    Du musst das recht erst geltend machen, ist das schwer begreiflich? Genau so wie das recht auf eigentum auf einem Gegenstand, es koennte schliesslich jeder Hanswurst ankommen und sagen dass Gegenstand XY ihm gehoert oder er ein Recht darauf haette, das selbe gilt beim Urheberrecht. Es gab schon mehrere Buecherautoren die auf die fresse flogen weil sie ihre Skripte nie irgendwie beglaeubigen liessen, oder sonst irgendwie notariell bzw gerichtlich anerkennen liessen und dann kam irgendjemand daher schrieb eine aehnliche Story oder klaute die jeweilige Story sogar und hatte sie zuerst veroeffentlicht womit dieserjenige die Rechte an der Geschichte hat weil er nachweisen kann dass er zuerst diese Geschichte der Welt gezeigt hat, weil sonst koennte wirklich wie gesagt jeder daherkommen auf irgend einem ranzigen altpapier die selbe geschichte draufschreiben und behaupten sein Skript sei aelter als die erste Buecherveroeffentlichung. Mal abgesehen von der relativ sinnfreien diskussion hier weiss ich nicht was du fuer probleme hier hast, ich hatte lediglich einen kleinen denkanstoss geben wollen gegenueber Menschen die eventuell zu ueberspitzt und vorschnell verurteilungen gegenueber User treffen koennten mit denen sich auch andere loesungen finden liesse in denen man mit ihnen redet bzw sie einfach ermahnt, bei ignoranz und gewollter schadenszuefung kann ich zustimmen dass man das verwarnen sollte bzw weitere maßnahmen einleiten sollte. Nur wieso einen User vergraulen auf diese art und weise der es nicht boese meinte? Wenn wir hier schon bei Christen it its best sind, dann schau mal nach was so die elementaren prinzipien wie Naechstenliebe sind. Wieso leute virtuell treten und maulkorb verpassen wenns auch anders geht?

    EDIT: Schau mal nach was Patente sind, wenn du irgend ein technisches geraffel auf den Markt bringst und ein Patent dabei verletzt bist du in der Grauzone solange der jeweilige Patentinhaber sein Recht nicht geltend macht. Siehe Microsoft und Novell, die haben ein abkommen wodurch Microsoft das ganze Linuxgeraffel nicht in grund und boden verklagt weil der Linux-Kernel (nach aussagen Microsofts) gegen diverse Microsoftpatente verstoesst (weshalb Android-handy hersteller lizensen bei microsoft wegen vfat kaufen muessen, weshalb sie WEGEn diesem Patent damit geld machen). Microsoft koennte Android(Linux basiernd) und Linux bis ins Nirvana verklagen wuerden sie ihr Recht geltend machen, tun sie nicht. Stattdessen verteilen sie Lizensen, also die Erlaubnis ihre Patente zu nutzen und somit eine art des ausleihens des Urheberrechts, Microsoft koennte auch sagen scheiss drauf und ignoriert das einfach und das waere dann trotzdem und weiterhin nicht illegal, weil es eben eine Grauzone ist solange keiner Recht geltend macht
    Geändert von Seleiah (31.03.2012 um 08:07 Uhr)

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Hallo mean,
    würdest Du Dich ansatzweise mit dem Urheberrecht auskennen oder Dich damit beschäftigt haben, so würdest Du nicht sowas schreiben.

    Such mal im Gesetzestext z.B. nach Orginalität und dann denke nach, lies das umstrittene Posting, lächle und wende Dich vielleicht einem anderen Thema zu :)

    poe

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Hallo mean,
    würdest Du Dich ansatzweise mit dem Urheberrecht auskennen oder Dich damit beschäftigt haben, so würdest Du nicht sowas schreiben.

    Such mal im Gesetzestext z.B. nach Orginalität und dann denke nach, lies das umstrittene Posting, lächle und wende Dich vielleicht einem anderen Thema zu :)

    poe
    genau das fragte ich mich auch schon ob nun meine texte auch geschützt sind das is ja nur text und hat ja nicht wirklich orginalität sondern sind antworten in einer diskusion die kan man ja nicht schützen sonst dürfte man ja gar keine foren zulasen weil jeder satz schon woanders geschriben wurde

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Eigentlich sollte man mit „mean“ das machen, was er selber vorgeschlagen hatte…..

    Aber da „Gnadenkinder“ nicht so sind, kann er ja weiterhin mit seinen Ummut und seinee Angriffslust so pauschal über die User herziehen…


    Alef

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man mit „mean“ das machen, was er selber vorgeschlagen hatte…..

    Aber da „Gnadenkinder“ nicht so sind, kann er ja weiterhin mit seinen Ummut und seinee Angriffslust so pauschal über die User herziehen…


    Alef

    Hey Alef, ist doch schön, dass wir hier sind, wie wir sind.

    Auch wenn ich die Diskussion von mean echt nicht anregend finde, finde ich es cool, dass Fischi ihn nicht einfach kickt. Warum auch? Dieses kleine Mühsal sollten wir ertragen, schließlich kam unser Herr Jesus auch nicht für die perfekten Menschen. Im Gegenteil.

    Also ertragen wir mean, heißen ihn willkommen und dann bin ich aus dem Thema auch schon raus, denn ich weiß, Fischi weiß was er macht und was er machen muss.

    Liebe Grüße,
    Mako
    Ich lade dich in meine Gemeinde ein.
    www.christenmitmission.de

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von mako Beitrag anzeigen

    Also ertragen wir mean, heißen ihn willkommen und dann bin ich aus dem Thema auch schon raus, denn ich weiß, Fischi weiß was er macht und was er machen muss.

    Liebe Grüße,
    Mako
    find ich gut und ich häte mean auch gern zum freund aber er hat irgendwi dise freundfunktion wohl abgeschaltet wuste gar nicht das man das kan aber vieleicht merkt er ja jetz das man mehr ereichen würde wen man normal auf die leute zugeht und dan haben ale was davon

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man mit „mean“ das machen, was er selber vorgeschlagen hatte…..

    Aber da „Gnadenkinder“ nicht so sind, kann er ja weiterhin mit seinen Ummut und seinee Angriffslust so pauschal über die User herziehen…


    Alef
    das ist es was mich am meisten nervt das genau die leute die andere imer gleich speren wolen selber mit anderen masstäben gemesen werden solen und denken sie haben mehr rechte wie andere den würd man means vorgehen übernehmen wär er der erste der weg wäre aber so löst nur das glaubeforum konflikte


 

Ähnliche Themen

  1. Sterben ...
    Von Hexe im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 20:53
  2. Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen
    Von sandkorn im Forum Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:14
  3. Wie ist ein Christ?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:26
  4. Sterben mein Gewinn??
    Von JC-Freak im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 19:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sterben als christ

sterben christen leichter

als christ sterben
das sterben als christ
christen sterben leichter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •