Zitat von
imporex
Als neues Mitglied dieses Forums auch von mir die besten Wünsche und Gottes Segen für das kommende Jahr an alle GnaKi's!
Seid langer Zeit verfolge ich die Berichterstattungen dieses Threads mit großem Interesse.
Ich habe bisher auf eigene Berichte über "mein Leben" in der Glaubensgemeinschaft verzichtet, wiewohl es mich schon des Öfteren in den Fingern juckte.
Es ist erschreckend, wenn man so konzentriert und geballt über die unglaublichen Umstände im Interna von Spätregen liest.
Wenn ich nun als Insider diesen Berichterstattungen wiedersprechen und euch eines Besseren belehren könnte, wäre das für mich sicher das Schönste, leider kann ich es nicht.
Da man mich schon seit geraumer Zeit für die Berichterstattungen bei Gnadenkinder verantwortlich macht und aufs Übelste beschimpft, war mir klar, dass eine Aufarbeitung und Versöhnung zwischen Betroffenen und der Spätregenmission definitiv nicht stattfinden wird.
Trotz aller Reformen der letzten Jahre, hat es niemand ernsthaft versucht, die Vergangenheit und geschehenes Unrecht in einem Versöhnungsprozess aufzuarbeiten; ganz im Gegenteil. Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.
Es wurde mir durch eine ganz aktuelle Mail aufs Neue sehr deutlich demonstriert, welch "Geistes Kind" manche "Verantwortungsträger" in Spätregen sind.
So sieht ein brüderlicher Neujahrsgruß von einem Verantwortungsträger aus.
Hello xxx!
Ich würde dir gerne ein frohes neues Jahr wünschen.
Aber dieses Jahr wird für dich nicht so fröhlich werden!
Die Herdplatte unter dir ist angeheizt und wird immer heißer!
Also ich habe mit dir ein Hühnchen zu rupfen.
Gut, das du nach Afrika kommst, damit wir das hier erledigen können.
Du willst doch kein "Buchhalter des Teufels" sein, oder?
Deshalb wird es sehr gut sein, wenn du mal gleich deine 5 Aktenordner mitbringst und ich dir eine paar "Einleuchtungen" mit auf den Weg geben kann....
in dem Sinne auf ein frohes "Federnlassen"! ;-)
Soeben habt ihr einen Neujahrsgruß gelesen, geschrieben von unserem "Pals", der sich z.Z. in Südafrika aufhält. So sieht brüderliches "Miteinander" in Spätregen aus!
Das hört sich doch sehr erfolgversprechend an, oder?
Schreiben sich so Christen?
Nein, Christen nicht, aber "Verantwortungsträger", die sich im Forum angeboten haben, eure Probleme mit Wort und Tat in Südafrika zu klären!
Gerne möchte ich hierzu nochmals aus dem Beitrag von "Snoopy" #801 zitieren:
Aufarbeitung ist immer eine schwierige Sache, und fast würde ich meinen und behaupten, dass eine Gruppierung dies nicht aus sich alleine zustande bringt, da darin auch immer noch Gegenkräfte wirken, die alles vertuschen und relativieren wollen, oder jene Täter auch meist vieles ableugnen. Will doch eine Gemeinschaft möglichst „gut“ dastehen. Es lässt sich schlecht an den Haaren aus dem Sumpf ziehen. Ob da (einzelne) neue Vorstandsmitglieder helfen können, bleibt offen aber zu hoffen.
In der Wirtschaft und Politik wären hingegen schon längst die Köpfe gerollt. Schon allein Verdachtsmomente auf Veruntreuung, Missbrauch oder falsche Titel genügen da. Oft treten dann auch Menschen um der Sache willen einfach zurück.
Zerstörtes und missbrauchtes Vertrauen lässt sich nicht mit schönen Worten wieder herstellen.
Diesem Beitrag von Snoopy kann ich nur beipflichten.
Wenn so ein neues Jahr beginnt, dann kann es doch nur noch gut enden!
Schalom
Lesezeichen