Danke und bitteschön!
Das habe ich so doch auch gar nicht gesagt, noch gemeint, sondern ich sagte, dass Gott allzeit in jeder Weise kommuniziert. Damit meine ich, dass Bilder, Momente, Szenerien, Musik, andere Menschen etc pp, einfach jeder Augenblick des Lebens für einen gläubigen Menschen ein Sprechen Gottes, ein sich angesprochen fühlen sein kann.
Na sicher. Findest Du nicht, dass er eine Sprache für alle spricht?
Also ich persönlich mag das Thomasevangelium sehr gerne. Es ist reichlich gnostisch und deshalb nicht jedermanns Sache, aber ich finde da sehr viele, sehr schöne Bilder drin, die mich ansprechen, zum Nachdenken bringen und positiv und auch heiter auf mich wirken.
Vielleicht magst ja mal noch diesen kritischen Artikel zum Thomasevangelium lesen?
http://www.kath-akademie-bayern.de/t..._07_klauck.pdf
Da steht auch eine Auslegungsmöglichkeit bzgl. der Frauen, die männlich gemacht werden sollen drin...:-)
Hat doch auch niemand behauptet, dass Gott ein Halbaffe sei, der Schallwellen über einen Kehlkopf ausstößt...Deshalb verstehe ich jetzt gerade nicht so richtig, wieso Du das erwähnst...
Also wenn ich Dich recht verstehe, dann stellst Du Gott Fragen, die man mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann und je nach dem danach von Dir empfundenen Gefühl, glaubst Du Dich dann bestätigt (Ja) oder abgelehnt (Nein)?
Meintest Du dann, dass man auf diese Weise, durch Ja- oder Nein-Fragen eine, wie Du sagtest, 100% göttliche Bibel schreiben könnte?
Offensichtlich nicht. Aber deshalb frage ich ja nochmal höflich nach...:-)
Uii, das tue ich? Ich fürchte da täuschst Du Dich!
Kannst hier jeden fragen, der/die mich bisschen besser kennt und der/die wird Dir bestätigen, dass ich hier bei den Gnadenkindern beständig mit negativer Theologie nerve! Ich bin also ein leidenschaftlicher Vertreter der Spezies gläubiger Menschen, die Gott ohne Bild und unmittelbar "begreifen" wollen und die der festen Überzeugung sind, dass man über Gott keine positive Aussage treffen kann.
Täusche ich mich, oder nerven Dich meine Rückfragen? Dann frage ich Dich nämlich lieber nix mehr und halte mich nur noch ausschließlich an Deine Aufforderung und frage IHN selbst...;-)
LG
Provisorium
Lesezeichen