Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
Danke für die wirklich interessanten Antworten, auch wenn ich ehrlich gesagt ganz andere Antworten von irgendwelchen strenggläubigen Christen hier erwartet hätte. Glaubt ihr 2 denn also der Glaube an Gott alleine und die Liebe zu Mitmenschen genügt, um sich das Ticket für den Himmel zu holen? Zugegeben, dazu wäre ich bereit. Ich erkenne Gott durch die Großartigkeit dieser Welt an, habe aber meine Probleme damit, Jesus Christus als den Sohn Gottes, sowie die Bibel als Wort Gottes anzuerkennen. Ich denke im Moment, es gibt definitiv einen Gott, aber wieso soll er es plötzlich für notwendig finden, einen Sohn auf die Erde zu schicken und wieso soll er ein Buch schreiben, indem steht, dass Insekten 4 Beine haben, wo wir doch alle wissen, dass sie 6 Beine haben?!
Hallo Konyonaz, sei Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.

Ich glaube ganz fest, dass es ausreichend ist "Gott zu lieben und seinen Nächsten wie sich selbst" um damit vor Gott treten zu dürfen. Damit hast du zwei wichtige Weisungen Gottes erfüllt.

Jesus ist gleichwohl Sohn Gottes, wie du selber auch ein Sohn Gottes bist. Vielleicht überlegst du dir einmal, ob Jesus ein gesalbter war, der für eine bestimmte Sache auserwählt wurde von Gott (z.B. die Nationen mit Gott bekannt zu machen).

Die Bibel ist von Menschen für Menschen aufgeschrieben worden. Wenn du das so annehmen kannst, dann kannst du darin auch ganz entspannt lesen. Dann ist die (teilweise) Fehlerhaftigkeit auch völlig annehmbar.

Stelle weiterhin deine Fragen Koyonaz, denn sie haben Berechtigung, gestellt zu werden.

Dir alles Gute.

Fisch