Zitat von
Chrischi
Ja, sicher.
Tja, wenn man oberflächlich ist und nur so schnell wie möglich mit jemandem in die Kiste hüpfen will, könnte so was passieren, was du geschildert hast.
Jemand, der die Ehe ernst nimmt und weiß, dass die geschlechtliche Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau die innigste Form der Selbstoffenbarung und Hingabe an einen anderen Menschen ist, wird sich vorher den Partner / die Partnerin genau aussuchen.
Bevor man sich aufeinander einlässt, sollte man den anderen eigentlich weitestgehend kennen, damit es eben nicht zu den von dir genannten bösen Überraschungen kommt. Ich muss mich vergewissern, dass die Frau, die ich derzeit begehre, auch wirklich zu mir passt - denn nach dem Vollzug der Ehe gibt es kein Zurück mehr. Ich würde auch nie mit einer Frau schlafen, von der ich mir nicht sicher wäre, dass sie die Eine ist, die ich suche und die zu mir passt.
Also: ein bisschen aufpassen, sich vorher gut kennen lernen und - das ist wohl das Allerwichtigste in der Beziehung zueinander von Anfang an - miteinander reden! Den anderen erst dann vor den Traualtar und ins Bett locken, wenn man wirklich weiß, dass böse Überraschungen ausgeschlossen sind. Wer sich vorher nicht vergewissert und sich in ein Sexleben stürzt, das dann in einer nicht harmonisierenden Beziehung endet, hat leichtfertig gehandelt. Auch der, welcher sich so lange durch die Welt v*gelt, ohne Bindungsabsichten zu haben, und damit die Zeit vergeudet, "bis" irgendwann mal der / die Richtige kommt, der handelt ebenfalls unverantwortlich.
Ein wenig Selbstbeherrschung und ernste Beziehungsabsichten mit der nötigen Vor- und Weitsicht, und es kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Beste Grüße
Chrischi
Lesezeichen