Der selbst nicht weiß woher er seine Vorstellung hat, aber stolz auf sie ist, und mit den Bibelschreibern gleichezählt werden will?
Das es Menschen gibt, die keine Fans Gottes sind? Die gibt es mehr als genug.Sollen sie doch.
Aber dann könnten sie immer noch akzeptieren, dass es auch andere Vorstellungen gibt.
Da kommt die Besserwisserei zu Wort.Mangels besserem Wissen.
Ich schreibe nicht für die, die meinen die letzte Wahrheit erkannt zu haben, sondern für die, die, wie auch ich, in der Erkenntnis der Wahrheit wachsen wollen. Und das geht nun mal nur wenn man über das Wort Gottes nachdenkt, und die Ergebnisse miteinander austauscht.Dogmatismus ist nicht alleine etwas kritiklos von anderen zu übernehmen.
Dogmatismus ist auch, es als die einzige Wirklichkeit anderen aufdrängen zu wollen.
Und letzteres tust Du.
Wußtest du daß die Mütter öfter zur Gewalt neigen als die Väter?Sie sind nun mal von Menschen geschrieben.
Manche mehr und manche weniger inspiriert.
Ebenso kann man sie mal als Inspiration nehmen aber an anderen Stellen besser nicht.
Oder wäre es denn gut, seien Sohn für ungehorsam mit Schlägen und Ruten zu bestrafen, weil es so in den Schriften steht?
Es ist besser, sich mal darüber Gedanken zu machen.
In der gesammten Natur wird der Nachwuchs mit physischer Bestrafung erzogen. Es ist die einfachste und die älteste Erziehungsmetode. Die Bibel regelt sie nur.
Du meinst die Frankfurter Allgemeine?Die Bibel ist Gottes Wort, die Frankfurter Allgemeine, und Mikimaus ebenso.
Wenn man sie als Inspirationsquelle einsetzt und nicht alles bedingungslos und hirnlos annimmt.
Es steht auch vieles darin, was für mich Wahrheit ist.
Wenn du etwas in der Bibel nicht vestehst, dann solltest du es bleiben lassen, und dich nicht als Alleswisser aufspielen.Denn wie gesagt, manch ein Mensch, der die Bibel schriebt war durchaus göttlich inspiriert.
Was für uns aber stimmt und was nicht, das finden wir in uns.
Irrtum. Ein Mensch wird in die Familie, in eine Gemeinschaft hineingeboren. Woher hat er denn den Individualismussinn? Durch "Entwicklung" anerzogen.Das sind Entwicklungsschritte.
Same ist nicht Sünde und Frucht Gerechtigkeit.
Jesus sagt aber: "Werdet wie die Kinder." Das heißt in der Entwicklung zurückkehren.
Dazu muß man wiedergeboren sein. Wozu es führt, wenn Nichtwiedergeborene eine Gemeinschaft aufzubauen versuchen haben wir im Ostblock gesehen. Vielen Dank.Die Seele hat ein Spielfeld in dem sie sich übt.
Mit der Zeit wird sie erkennen, dass ein Miteinander fruchtbarer ist, als ein Gegeneinander.
Dann muß auch Gott sinnlos sen.Das schöne am Leben ist, dass es völlig sinnlos ist!
Als ob der Mensch aus eigenem Antrieb auf diese Welt gekommen ist.Denn nur dadurch, dass es sinnlos ist, kann jeder Mensch seinem Leben einen eigenen Sinn geben.
Ach! Und jetzt hast du den Sinn des Lebens erkannt? Und alle sollen zu deiner Erkenntnis kommen? Was für ein Unsinn!Nun kommen manche eigensinnigen Menschen und behaupten, das Leben hätte (natürlich für alle) genau diesen und diesen Sinn.
Diese Menschen sehen ihren Lebenssinn nun darin, anderen diesen Sinn zu vermitteln.
Was für ein Unsinn!
Gebe jeder Mensch seinem Leben seinen eigenen Sinn!
Irgendwann kommt jeder Mensch mal zur Erkenntnis, dass es für das eigene Glück sehr sinnvoll ist, andere Glücklich zu machen.
Lesezeichen