Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
Der selbst nicht weiß woher er seine Vorstellung hat, aber stolz auf sie ist, und mit den Bibelschreibern gleichezählt werden will?
Ach weißt Du, mit manchem was darin steht kann unsereins doch locker mithalten!

Das es Menschen gibt, die keine Fans Gottes sind? Die gibt es mehr als genug.
Und? Wo ist das Problem?

Da kommt die Besserwisserei zu Wort.
Willkommen im Zeitalter der Aufklärung!

Ich schreibe nicht für die, die meinen die letzte Wahrheit erkannt zu haben, sondern für die, die, wie auch ich, in der Erkenntnis der Wahrheit wachsen wollen. Und das geht nun mal nur wenn man über das Wort Gottes nachdenkt, und die Ergebnisse miteinander austauscht.
O.k. nur ist doch die Frage, ob manch ein XXX der in der Bibel so steht das Wort Gottes ist oder nicht vielmehr eine abstruse Vorstellung des Menschen vom Göttlichen.

Wußtest du daß die Mütter öfter zur Gewalt neigen als die Väter?
In der gesammten Natur wird der Nachwuchs mit physischer Bestrafung erzogen. Es ist die einfachste und die älteste Erziehungsmetode. Die Bibel regelt sie nur.
Darauf ist es besser, zu verzichten.

Wenn du etwas in der Bibel nicht vestehst, dann solltest du es bleiben lassen, und dich nicht als Alleswisser aufspielen.
Tue ich auch nicht.
Ich sage lediglich, dass eine gesunde Distanz notwendig ist, denn sonst kommt so etwas dabei raus wie christliche Sekten, die ihre Kinder tatsächliche Bibelgemäß mit Ruten verschlagen.

Irrtum. Ein Mensch wird in die Familie, in eine Gemeinschaft hineingeboren. Woher hat er denn den Individualismussinn? Durch "Entwicklung" anerzogen.
Jesus sagt aber: "Werdet wie die Kinder." Das heißt in der Entwicklung zurückkehren.
Nun eine Analogie hinkt wenn man beide Analogiepaare vertauscht.
Nacht zu Tag ist gleich Kalt zu Warm.
"Ja, aber die Nacht kann doch auch warm sein!"
Hier wurden die Analogiepaare vertauscht.
Wie Kinder werden heißt unvoreingenommen werden.
Dennoch ist Leben ein Entwicklungsprozess.
Denn wir werden uns vielen Bewusster und somit wird es auch schwerer, positive kindliche Eigenschaften zurück zu erlangen.

Dann muß auch Gott sinnlos sen.
Nun, das würde ich doch Gott selbst überlassen, einen Sinn für Sein/Ihr Dasein zu bestimmen.

Als ob der Mensch aus eigenem Antrieb auf diese Welt gekommen ist.
Wieso sollte es eine Seele nicht selbst entschieden haben, sich mittels Körper zu individuieren?

Ach! Und jetzt hast du den Sinn des Lebens erkannt? Und alle sollen zu deiner Erkenntnis kommen? Was für ein Unsinn!
Du hast nicht nachgelesen:
Ich schrieb: "Gebe jeder Mensch seinem Leben seinen eigenen Sinn!"