Free flight!

Zitat von
godelind
Hey,super,kannst Du dann nicht mal Bilder davon hier reinstellen?Das wäre super.
LG
Gode
Bilder sind ja schon da.
Diese woche ist am montag die erste "meiner" Cecropia motten geschluepft, und die zweite am dienstag.
Weils so lange winter war und ein kalter fruehling, machte ich mir sorgen um die cocoons, dachte die motten koennten drin gestorben sein.
Und dann hab ich den eigentlichen prozess des schluepfens doch verpasst, beide motten waren schon getrocknet mit voll ausgestreckten fluegeln, als ich sie bemerkte.
Sie waren erstaunlich ruhig und zutraulich - ich hatte befuerchtet, sie koennten wie duesenjaeger abhauen. Aber sie liessen sich fotografieren, ehe ich sie im wald freigelassen hab.
Beide hatten 12cm fluegelspannweite und einen gestreiften, samtweichen koerper. Es ist schon ein erlebnis ein solches tierchen auf der hand zu halten und seine atemberaubende schoenheit zu bewundern!
Bald werde ich wieder auf raupenjagd gehen. Were weiss, vielleicht finde ich auch diesen sommer wieder eine Cecropia raupe, oder sogar mehr als eine........
birdwoman
It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.
Lesezeichen