Wie schoen, dass es solche "hi-tech geeks" wie Ingo gibt, die mit ihrem talent andere erfreuen koennen!
Ja, genauso wie die bilder sieht eine Cecropia motte aus. Ich hab nur einmal eine auf der hand gehabt, ehe sie dann wegflog.
Ich hoffe diese beiden raupen, die ich jetzt in verpuppter form ueberwintere, naechste fruehling schluepfen zu sehen! Und vielleicht auch die motten dann zu fotografieren.

Weil das thema aber hier spinnen ist, dazu noch was :
Vor einigen tagen sammelte ich eine spinne auf, wie ich das oft tue.
Das war vielleicht etwas hastig, da ich meine brille nicht auf hatte.
Es war naemlich eine Black Widow spinne, glaenzend schwarz mit einem knallroten "hour glass" shape dekoriert.
Black Widows sind nicht gross, nur etwa 1 cm mit beinen, aber sie sind eine von zwei arten giftiger spinnen hier.
Als ich sah, WEN ich da auf der hand hatte, hab ich nicht gekreischt, denn das waer sowieso schon zu spaet gewesen. Haette diese spinne mich beissen wollen, haette sie es blitzschnell getan die sekunde in der ich sie beruehrte!
Anstatt sass sie ganz ruhig und friedlich auf meiner hand, und ich hab sie einige minuten beobachtet und bewundert, ehe ich sie auf einen ast setzte.......

Traditionelle indianer nennen sowas "living in harmony with ALL of creation" ["in harmonie mit der ganzen schoepfung leben"].

birdwoman