Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Pfui Spinne

  1. #11
    luxdei Gast

    Standard

    Wow!!
    Was für ein riesiger Falter. Danke für die Bilder.

    LD

  2. #12
    godelind Gast

    Standard

    Danke für`s Bilder reinstellen Ingo.
    Thx liebe Birdi für die tollen Fotos.
    Um`s mit Fred Feuerstein auszudrücken,einfach wunderprächtig.
    LG
    Gode

  3. #13

    Standard

    Wie schoen, dass es solche "hi-tech geeks" wie Ingo gibt, die mit ihrem talent andere erfreuen koennen!
    Ja, genauso wie die bilder sieht eine Cecropia motte aus. Ich hab nur einmal eine auf der hand gehabt, ehe sie dann wegflog.
    Ich hoffe diese beiden raupen, die ich jetzt in verpuppter form ueberwintere, naechste fruehling schluepfen zu sehen! Und vielleicht auch die motten dann zu fotografieren.

    Weil das thema aber hier spinnen ist, dazu noch was :
    Vor einigen tagen sammelte ich eine spinne auf, wie ich das oft tue.
    Das war vielleicht etwas hastig, da ich meine brille nicht auf hatte.
    Es war naemlich eine Black Widow spinne, glaenzend schwarz mit einem knallroten "hour glass" shape dekoriert.
    Black Widows sind nicht gross, nur etwa 1 cm mit beinen, aber sie sind eine von zwei arten giftiger spinnen hier.
    Als ich sah, WEN ich da auf der hand hatte, hab ich nicht gekreischt, denn das waer sowieso schon zu spaet gewesen. Haette diese spinne mich beissen wollen, haette sie es blitzschnell getan die sekunde in der ich sie beruehrte!
    Anstatt sass sie ganz ruhig und friedlich auf meiner hand, und ich hab sie einige minuten beobachtet und bewundert, ehe ich sie auf einen ast setzte.......

    Traditionelle indianer nennen sowas "living in harmony with ALL of creation" ["in harmonie mit der ganzen schoepfung leben"].

    birdwoman


    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  4. #14
    godelind Gast

    Standard

    Hi Birdie,
    falls Du noch ab und an mitliest,diese hier wurde neu entdeckt in der israelischen Wüste.
    Mal ehrlich,ist sie nicht wunderschön?
    LG
    Gode
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von godelind Beitrag anzeigen
    Hi Birdie,
    falls Du noch ab und an mitliest,diese hier wurde neu entdeckt in der israelischen Wüste.
    Mal ehrlich,ist sie nicht wunderschön?
    LG
    Gode
    Hmmm in curry gekocht.. *sabber*

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Hmmm in curry gekocht.. *sabber*
    Typisch Mann, immer nur ans Essen denken :P

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von godelind Beitrag anzeigen
    Hi Birdie,
    falls Du noch ab und an mitliest,diese hier wurde neu entdeckt in der israelischen Wüste.
    Mal ehrlich,ist sie nicht wunderschön?
    LG
    Gode


    Sorry Godelind, ich hab dein post gerade erst entdeckt. Bin einige wochen nicht in meinen `puter reingekommen - war wie alles andere eingefroren.
    Und morgen kommt der naechste schneesturm.............

    Aber recht hast du, die spinne ist wirklich wunderschoen!

    Mir fehlen diesen winter meine wolfspinnen, die sonst immer aus der kaelte hereinkommen.
    Weils aber drinnen diesmal nicht viel "waermer" ist als draussen, sind die armen kleinen "wolfies" vielleicht erfroren.
    Ich freu mich auf fruehling, wo ich alle sechs und achtbeinigen freunde wieder draussen antreffen kann.

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  8. #18
    godelind Gast

    Standard

    Hallo Birdie,
    kein Problem.
    Als ich sie im Internet entdeckte musste ich sofort an Dich denken und daran das Du diese Vielbeinigen Freunde genauso magst wie ich.
    Ich hoffe Deine Wolfies haben es vielleicht doch irgendwie geschafft.
    LG
    Gode
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Sorry Godelind, ich hab dein post gerade erst entdeckt. Bin einige wochen nicht in meinen `puter reingekommen - war wie alles andere eingefroren.
    Und morgen kommt der naechste schneesturm.............

    Aber recht hast du, die spinne ist wirklich wunderschoen!

    Mir fehlen diesen winter meine wolfspinnen, die sonst immer aus der kaelte hereinkommen.
    Weils aber drinnen diesmal nicht viel "waermer" ist als draussen, sind die armen kleinen "wolfies" vielleicht erfroren.
    Ich freu mich auf fruehling, wo ich alle sechs und achtbeinigen freunde wieder draussen antreffen kann.

    birdwoman
    Steht dein 'puter im Garten???

    Schade dass wir hier sehr selten Spinnen zu sehen bekommen, dafuer aber anderes insektenzeug wie Gottesanbeterinnen und Skorpione, schlangen..

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von godelind Beitrag anzeigen
    Hallo Birdie,
    kein Problem.
    Als ich sie im Internet entdeckte musste ich sofort an Dich denken und daran das Du diese Vielbeinigen Freunde genauso magst wie ich.
    Ich hoffe Deine Wolfies haben es vielleicht doch irgendwie geschafft.
    LG
    Gode


    Diese wolfspinnen haben so ein liebes gesicht! Hier gibt es die in ganz klein [1/2cm] bis gross [etwa 4cm - beine eingeschlossen].
    Ja, ich mag so ziemlich alle viecher, die von meisten menschen verabscheut werden........

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Faden der Spinne
    Von Natuki im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 12:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

schwarz-rote Nephila komaci

cecropia

LIEBE gRüße smiley

coole spinnen
Cecropia motte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •