Also, ich habe sowohl das Buch gelesen wie auch den Film gesehen. Bin von beidem gleichermaßen begeistert. Dann habe ich noch das Buch "die wahre Geschichte der Päpstin Johanna" angefangen zu lesen. Das ist das passende Sachbuch dazu, ein ziemlich trockener Schinken, den ich nicht fertig gelesen habe. Trotzdem steht auch schon am Anfang ziemlich viel darüber, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es eine Päpstin gegeben hat.
Z.B. steht in einem vatikanischen Museum eine Art "Teststuhl", auf welchem früher die zukünftigen Päpste Platz nehmen sollten, während dann ein junger Kardinal durch eine extra dafür angefertigte Öffnung im Stuhl, von unten die Geschlechtsteile abtastete. Warum sollte es sowas wohl geben ?
Desweiteren werden viele Schriftstücke aus dem 13.Jahrhundert zitiert, welche unabhanging voneinander von einer weiblichen Päpstin berichten. Und vieles mehr an Fakten und Details über eines mögliche Päpstin...
Wenn jemand interesse hat schicke ich ihm das Buch gerne zu...Buchversand kostet ja nicht die Welt und ich lese es eh nicht mehr.
Liebe Grüße und Gottes Segen
Komplett
Lesezeichen