Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Daumen hoch Holocaustüberlebende gegen Deportationen

Das Zentrum der Organisationen der Holocaustüberlebenden in Israel rief gestern Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Innenminister Eli Ischai auf, die Deportation von 1.200 Kindern von Gastarbeitern nicht zu erlauben. „Dies sind Kinder die fließend Hebräisch sprechen, in unserer Sprache träumen und planen Teil der Entwicklung des Landes zu sein“, so der Vorsitzende Se´ev Factor. „Wir dürfen es nicht zulassen, dass Kinder die hier geboren wurden und aufwuchsen, ausgewiesen werden, nur weil ihre Wurzeln woanders sind. Wir als Juden haben das genug am eigenen Fleisch erlebt.“ Diese Kinder sollten schon jetzt ausgewiesen werden, aber der Termin wurde bis zum Ende des laufenden Schuljahres aufgeschoben. Sie sind Nachkommen von afrikanischen und phillippinischen Gastarbeitern und sind mehr in Hebräisch bewandert als in der Muttersprache ihrer Eltern.

http://israelheute.com/

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

Standard

Muss man dazu noch was sagen? israel hat offiziell den status eines terrorstaats, und ist mittlerweile schlimmer als das dritte reich.. Aber hey, das ist israel, israel darf das anscheinend

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Muss man dazu noch was sagen? israel hat offiziell den status eines terrorstaats, und ist mittlerweile schlimmer als das dritte reich.. Aber hey, das ist israel, israel darf das anscheinend
    Vielleicht sollte man nicht so viel sagen, sondern nachdenken? Denn auch in der EU, in der BRD finden regelmässig solche Ausweisungen statt und hier gibt es keine gewichtigen gesellschaftlichen Gruppen, welche sich dagegen stemmen (ausser manche Gemeinden), es gibt keine Regierungsbeschlüsse, dass laufende Schuljahr abzuwarten. Nichts.

Aber hey, das ist Israel, Israel darf so etwas nicht... selbst wenn man dazu lügen muss ("israel hat offiziell den status eines terrorstaats").
    Geändert von Jakow (16.10.2009 um 09:32 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man nicht so viel sagen, sondern nachdenken? Denn auch in der EU, in der BRD finden regelmässig solche Ausweisungen statt und hier gibt es keine gewichtigen gesellschaftlichen Gruppen, welche sich dagegen stemmen (ausser manche Gemeinden), es gibt keine Regierungsbeschlüsse, dass laufende Schuljahr abzuwarten. Nichts.

Aber hey, das ist Israel, Israel darf so etwas nicht... selbst wenn man dazu lügen muss ("israel hat offiziell den status eines terrorstaats").
    Ich arbeite selber in einer institution wo man menschen ausweist, ich selber bin an einigen ausweisungen beteiligt gewesen, aber hier laeuft das anders ab als in Israel, definitiv anders. Und schoen dass du einen fakt als luege abstellst, dann schau mal was die UNO so zu Israel zu sagen hat, nicht umsonst haben sie Israel den status terrorstaat zugeschrieben, aber hey, wenn man die wahrheit nicht wahrhaben will..

Standard

aber hier laeuft das anders ab als in Israel, definitiv anders.
    Und was ist nun das andere?

dann schau mal was die UNO so zu Israel zu sagen hat, nicht umsonst haben sie Israel den status terrorstaat zugeschrieben
    Aha und wo gibt es hierzu eine Quelle?

, aber hey, wenn man die wahrheit nicht wahrhaben will..
    Bislang stehen hier nur deine Behauptungen im Raum.

Standard

@Seleiah
    Es ist mir eine wahre Freude mitanzusehen wie sie ihre Maske abgenommen haben. Manifestiert in dem Halbsatz Israel sei ja noch schlimmer als das 3.Reich.
    Seleiah, sie sind ein Antisemit, schön dass sie sich auch als dieser geoutet haben. Ich empfehle ihnen einen Artikel der sie zum nachdenken anregen könnte:
    http://www.welt.de/welt_print/articl...tisemiten.html
    Jetzt wird mir auch einiges klar warum sie den Islam so in Schutz genommen haben und andauernd das Christentum kritisieren. Der Unterschied dieser beiden Religionen ist klar: Die Bibel liebt die Juden und der Koran hasst diese. Die Bibel prophezeit den Staat Israel und der Koran ruft auf die Juden zu töten.
    Und jetzt nochmal zum mitzittern : SHALOM

Isaak Gast

Standard Sachlichkeit

Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Einmal zurück zum, vom User Ingo veröffentlichen Link und Thema:

Zunächst zwei Links zu Quellenveröffentlichungen:

http://www.haaretz.com/hasite/spages/1120511.html

http://www.irinnews.org/Report.aspx?ReportId=86694

Dann zur Übersetzung des Wortes Deportation

Hebräisch -> English -> גירוש, הגליה = Deportation
    English -> Deutsch -> Deportation = Ausweisung

Ehe man seine Meinung bildet und gar loswettert darf man schon ein wenig Quellenarbeit betreiben.

Das Zentrum der Organisationen der Holocaustüberlebenden in Israel rief gestern Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Innenminister Eli Ischai auf, die Ausweisung von 1.200 Kindern von Gastarbeitern nicht zu erlauben. „Dies sind Kinder die fließend Hebräisch sprechen, in unserer Sprache träumen und planen Teil der Entwicklung des Landes zu sein“, so der Vorsitzende Se´ev Factor. „Wir dürfen es nicht zulassen, dass Kinder die hier geboren wurden und aufwuchsen, ausgewiesen werden, nur weil ihre Wurzeln woanders sind. Wir als Juden haben das genug am eigenen Fleisch erlebt.“ Diese Kinder sollten schon jetzt ausgewiesen werden, aber der Termin wurde bis zum Ende des laufenden Schuljahres aufgeschoben. Sie sind Nachkommen von afrikanischen und phillippinischen Gastarbeitern und sind mehr in Hebräisch bewandert als in der Muttersprache ihrer Eltern.

Ausweisungen und Einwanderungen sind in fast allen Ländern ein nicht unkomplieziertes Problem und nicht nur ein israelisches

Der verlinkte Thread vom User Ingo weist auf ein innerisraelisches Bemühen, welches eben nicht Ausweisen zu sucht und zu dieser Bemühung dürfen, so wir das wollen, Stellung nehmen.

Natürlich gehören zu diesem Thema auch kritische Stellungnahmen zur Einwanderungs- und Ausweisungspolitik von und an Israel.

Aber stellungnehmende pauschasle Verurteilungen oder Befürwortungen, ohne gut genug informiert zu sein, sind höchstens mit einem Aufruf zur Sachlichkeit zu begegnen, wenn nicht sogar einfach zu übergehen.

Ich bin dafür, dass man die 1.200 Kinder von Gastarbeitern nicht aus Israel ausweist und momentan tut man das ja auch nicht.

lehit

Isaak

Standard

Lieber Isaak

danke für Deine Stellungnahme zum thread. Ich glaube, Du weißt, worum es mir hier ging und geht - dazu muss man auch nicht zwischen den Zeilen suchen, es steht alles deutlichst mittendrinne.

Wer einmal selber Leid erfahren hat, guckt, dass er selbiges von anderen abwendet, wenigstens soweit es denn in seiner Macht steht.

lehit
    Ingo

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

Isaak Gast

Standard

Schalom lieber Ingo,

so scheint es zu sein, wer selber ein Übermaß an Leid kennt, der mag nicht einmal das Leid seiner Feinde ertragen. Und die Kinder von denen wir glauben, dass sie Kinder unsere Feinde sind, dürften nie unsere Feinde sein.

Da stimmst Du und Andere mir sicher zu. Und so sollten die etwa 1.200 Kinder auch bei uns in Israel bleiben dürfen. Zumindest setze ich mich persönlich dafür ein und das nicht nur weil ich Mitglied einer der immer weniger werdenden Organisationen von Holocaustüberlebenden bin.

Die zwischen deinem hiesigen 1. Post bis zu meinem stattfanden, wollte und will ich nicht beiseite schieben, aber gerne nocheinmal auf das anfängliche Thema hinweisen.

Es darf und muß auch Gegner und Freunde Israels geben, aber dies bitte nie pauschal, einseitig, uninformiert, vorverurteilend oder religiös verblendet. Danke.

lehit

Isaak