AMEN !!! Halleluja !!! JUHUUUUUUU !!!
AMEN !!! Halleluja !!! JUHUUUUUUU !!!
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt
Vielerlei Gesinnung gibt es unter den Menschen:
Das Meine ist mein, und das Deine ist dein: die gewöhnliche Gesinnung, manche sagen auch, die von Sodom. (Hes. 16, 49)
Das Meine ist dein, und das Deine ist mein: die eines Menschen aus dem einfachen Volk.
Das Meine ist dein, und das Deine ist dein: die eines Gerechten.
Das Meine ist mein, und das Deine ist mein: die eines Gottlosen.
Sprüche der Väter
Vielerlei Arten des Gemüts gibt es:
Leicht zu erzürnen und leicht zu besänftigen: der Schaden ist größer als der Gewinn.
Schwer zu erzürnen und schwer zu besänftigen: der Gewinn ist größer als der Schaden.
Schwer zu erzürnen und leicht zu besänftigen: die Gemütsart des Gerechten.
Leicht zu erzürnen und schwer zu besänftigen: die Gemütsart der Gottlosen.
Sprüche der Väter
Die Welt atmet durch die Kinder , welche Torah studieren.
Talmud, Shabbat
Wir können unseren Kindern nichts besseres mit auf den Weg geben, als die Freude zum Lernen - wenn wir es schaffen, diese Freude in unseren Kindern zu wecken, dann sind sie reich beschenkt!
Und wie ist es mit uns? Auch wir sollten wissbegierig nach den göttlichen Dingen sein. Sich nach Gottes Weisheisheiten und nach Gotteslehre ausstrecken lohnt sich immer!!
Du bist immer dort, wo deine Gedanken sind. Achte darauf, dass deine Gedanken dort sind, wo du sie haben möchtest.
Rabbi Nachman von Breslow
Wie viel kann man von diesem Rabbi lernen. Ich liebe seine tiefen Weisheiten.
:P Lieber Josias, ich dachte da natürlich auch an dich, weil die Liebe zu diesem Rabbi uns gemeinsam ist. Herzliches Shalom an dich!!
Shalom
Popcorn
Shalom Popcorn,
wie ich doch die Worte des Rebben Nachmans liebe...Danke sagt Josias..
Nichts befreit so sehr wie die Freude. Sie erfrischt den Geist und erfüllt die Seele mit Frieden.
Rabbi Nachman von Breslow
Des Herzens Schrei zu Gott ist die höchste Form des Gebets.
Sohar
Vergiss eines nicht: Auf unserem geistigen Weg ist Freude kein zufälliges Nebenprodukt. Sie ist vielmehr lebensnotwenig.
Rabbi Nachmann von Breslow
Rabbi Hillel sagte einst: "Wer seine Kenntnisse nicht vermehrt, lässt sie in Wahrheit verfallen. Wer nichts lernen will, ist des Lebens nicht würdig.
Pirke Awoth, Sprüche der Väter
Lesezeichen