Hallo Regina, mit Erstaunen habe ich deine Aussagen hier gelesen, die auch persönliche Lebensgeschichten von dir sind.
Es mag legitim sein, wenn du für dich daraus dann deine Glaubensrückschlüsse gezogen hast. Das ist eine ganz persönliche Sache und die muß man akzeptieren und, ich meine, auch als solche stehen lassen können. Dein Glaube und deine Erfahrungen sind reine Privatsache, Gott sei Dank, möchte man da fast schon sagen.
Anderes jedoch stellst du in den Kontext zu den Schriften der Bibel oder in einen Historischen Kontext und hier sind Nachfragen erlaubt, ja dringend notwendig.
Wo steht das in Ijob (Hiob)?Aber in der Bibel steht ja,dass Satan ein Lügner ist und umherschleicht,um uns zu verschlingen. In Hiob steh,dass jeder einige Male auf Jesus angesprochen würde und bei mir war es der 4.Christ….
Ja,hätten die Katholiken nicht schon immer dem Volk einen strafenden Gott,mit Damoklesschwert, vorgegaukelt, der nur mit Geld ( Ablasshandel) die Sünden von den Menschen nimmt,hätte nicht Luther kommen müssen ,um das Gottesbild wieder herzustellen,in den liebenden,vergebenden Vater, der immer bei mir sogar ( nicht nur) mein Wecker ist ,wenn ich dem aus Plastik nicht traue,dann würden auf Jesus alle ihre Hoffnungen setzen!
Ich bescheinige dir hier in aller Öffentlichkeit ganz große Geschichtsunkenntnis und dies tue ich nicht, um dich öffentlich zu beschämen, sondern um vor deinen Aussagen zu warnen!
Martin Luther stand in nichts katholischen Irrläufern nach, ja mehr noch, selbst bei Katholiken gibt es nur wenig vergleichbare Hassprediger. Dir sind die „Tischreden“ geläufig?
Bitte? Du kennst die Geschichte nicht wirklich oder?Adam und Eva konnten nur durch Inzest,also Eva mit ihren Söhnen ,Kinder zeugen,damit die Fortpflanzung funktionierte anfangs.
Heute aber verbietet uns Gott das ( auch Schwule und Lesben will Gott nicht),da wir es nicht mehr brauchen. Es gibt ja genügend Menschen zur Fortpflanzung.
Und du tust das nicht? Allein in deinen Texten offenbarst du da was ganz anderes! Was wirst du also ernten?Die Katholiken ignorieren,dass in der Offenbarung steht,dass der bestraft wird,der der Bibel etwas hinzufügt oder weglässt ! Auch,dass wir ernten,was wir säen…
Regina, ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich deinen Text hier lese werde ich sehr traurig, denn ich sehe da eine Frau, die in ihrem Leben unendlich viele Enttäuschungen, Niederlagen und Ablehnungen erfahren hat. Ich sehe eine Frau, die verzweifelt nach spiritueller und auch menschlicher Erfüllung sucht und sich in eine Welt geflüchtet hat, wo sie sich dies selbst ersonnen hat, insbesondere im spirituellen Bereich. Darf man dir diese – deine – Welt wegnehmen?
Ich wünsche dir wirklich von Herzen den Frieden Gottes in deinem Leben!
Absalom
Lesezeichen