Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21

  2. #22
    Lumpenhund Gast

    Standard

    Zitat von Zeuge
    "Die meisten Menschen haben kein Problem damit, zu akzeptieren das es elektrischen Strom gibt, obwohl Sie den elektrischen Strom selbst weder sehen, fühlen noch hören können."

    Fass mal in die Steckdose, vorher die Finger anfeuchten wäre nicht schlecht...

  3. #23
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lumpenhund Beitrag anzeigen
    Zitat von Zeuge
    "Die meisten Menschen haben kein Problem damit, zu akzeptieren das es elektrischen Strom gibt, obwohl Sie den elektrischen Strom selbst weder sehen, fühlen noch hören können."

    Fass mal in die Steckdose, vorher die Finger anfeuchten wäre nicht schlecht...
    (Das hab ich schon in der sechsten Klasse mit einer Schreibfeder und einem Nagel getan.)
    Weiter heißt es in dem Link allerdings:
    Der elektrische Schlag, den Sie beim berühren einer Leitung fühlen ist nicht der elektrische Strom selbst, sondern nur die physikalische Wirkung auf Ihr Nervensystem.
    Aber vielleicht wäre ein Beispiel mit Energie besser:
    Was ist Energie?

    Mit Energie gehen wir täglich um. Energie wird „erzeugt“, umgewandelt, transportiert, gespeichert und „verbraucht“. Ohne Energie geht in unserem Alltag nichts. Aber wissen wir so genau, was Energie eigentlich ist?

    Menschen nutzen Energie in vielfältiger Weise, für warme Wohnungen und helle Räume oder den Transport und die Produktion von Gütern. Jede Aktivität ist mit dem Umsatz von Energie verbunden. Die verschiedenen Erscheinungsformen von Energie sind uns daher aus dem Alltag wohl vertraut: Die Wärme des Feuers, das Licht der Sonne, die Bewegung des Windes. Dabei kann man „Energie“ selbst nicht sehen, hören, schmecken, riechen oder fühlen. Wenn wir einen Blitz sehen oder in der Sauna schwitzen, dann erleben wir Energie. Das, was hinter diesen verschiedenen Erscheinungsformen steckt, nennen wir Energie. Aber was ist nun Energie? ...
    http://www.bine.info/hauptnavigation...s-ist-energie/
    Geändert von Zeuge (21.10.2009 um 08:17 Uhr)

  4. #24

    Standard

    Der elektrische Schlag, den Sie beim berühren einer Leitung fühlen ist nicht der elektrische Strom selbst, sondern nur die physikalische Wirkung auf Ihr Nervensystem.
    Jede sensorische Wahrnehmung ist ebenfalls ein Stromfluss durch das Nervensystem.
    Der einzige Unterschied ist, dass die Stromflüsse durch externe Stomquellen nicht durch Nozizeptoren und andere Berührungs- Wärme- Tiefensensibilitätsrezeproten gebildet wurden.
    Ein Gefühl ist beides, denn das Hirn nimmt ankommende Signale genauso auf, wird aber i.d.R. von deren Stärke überfordert.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  5. #25

    Standard

    Aus dem, was Paulus sagte, wird deutlich: Gott möchte, dass wir ihm nahe sind. Allerdings müssen Menschen dazu „Gott suchen, ob sie ihn wohl tastend fühlen“, wie Paulus erklärt (Vers*27). Laut einem Nachschlagewerk für Bibelübersetzer „drücken beide Verben eine realistische Erfolgschance .*.*. beziehungsweise einen erfüllbaren Wunsch aus“. Ein Beispiel: Angenommen, man muss sich in einem dunklen Raum bis zum Lichtschalter oder zur Tür durchtasten. Kennt man den Raum, ist man sicher, zu finden, was man sucht. Genauso sicher können wir sein, dass unsere ehrlichen Bemühungen, Gott zu suchen, von Erfolg gekrönt sein werden. Paulus versichert uns, wir würden ihn „wirklich finden“ (Vers*27).

  6. #26

    Standard

    Das Wissen fehlt und die Ablenkung und verfinsterte Gefahr von Esoterik brachte mich einen Schritt weiter,aber ich war auch genau da,wo Du jetzt bist. Esoterik bis zum gruseligsten Erlebnis und Verspottung Jesu! Meine Tarot-Karten gaben mir auch kurzzeitig Erfolge und Männer,die aber nur 0-8-15-Werte hatten und einen nie wieder gutzumachenden Ruin nach sich zogen in meinem Leben !

    Satan ist ein Lügner und das sollte jeder wissen,der Stimmen hört oder von Geisterhand gewürgt wird. , Oft muss erst etwas Schlimmes passieren,das auch ein Jesu-Spötter in der Not betet!

    Googel 'mal unter :ich war in der Hölle oder ich war im Himmel.Da beschrieben -Nah-Tod-Erfahrene,Esoteriker,Atheisten ,wie sie im Himmel oder in der Hölle waren. Alle kennen sich nicht,aber beschrieben immer dasselbe!

    Jeder oder viele hören Stimmen und wollen nie des Rätsels Lösung von mir wissen, aber ängstigen sich,weil sie nicht wissen,woher,oder dass Satan seine Stimme verstellt und dann ruft vielleicht Deine tote Oma an. Oder er redet Dir ein im Mittelalter schon gelebt zu haben.Kein Mörder kam böse zur Welt,nein,er wird auch von Stimmen gezwungen,wie er im Geständnis aussagt.

    Die Frau,die ich an anderer Stelle beschrieb,betrieb auch jahrelang geschäftlich sogar Esoterik,bis ihr Stimmen befahlen,ihr Abwaschwasser zu trinken,sonst würde ihrer Familie etwas zustossen. Sie schrieb eun Buch darüber-Sinn des Lebens-.Früher sah ich Fratzen und heute Träume und Visionen von Gott!

    Wenn es uns schlecht geht,betet auch ein Atheist,wie ich es tat und zuvor Jesus noch verspottete und er trotzdem meine Kids aus dem Flammentod riß,während meines Spottes..Ich selbst war von Zuhältern gefangen und misshandelt worden.

    Aber in der Bibel steht ja,dass Satan ein Lügner ist und umherschleicht,um uns zu verschlingen. In Hiob steh,dass jeder einige Male auf Jesus angesprochen würde und bei mir war es der 4.Christ,der auch verstand und kannte,was ich ihm von meinen dämonischen Dingen erzählte:Auf mir saß ein Dämon und mein Auto bebte. Andere hätten mich eingeliefert.

    Bitte nicht Christen ,die es ernst meinen und solche fragwürdigen Pastoren( mit Kindesmißbrauch )die die Werte des Christseins beschmutzen, in einen Topf werfen!

    Ja,hätten die Katholiken nicht schon immer dem Volk einen strafenden Gott,mit Damoklesschwert, vorgegaukelt, der nur mit Geld ( Ablasshandel) die Sünden von den Menschen nimmt,hätte nicht Luther kommen müssen ,um das Gottesbild wieder herzustellen,in den liebenden,vergebenden Vater, der immer bei mir sogar ( nicht nur) mein Wecker ist ,wenn ich dem aus Plastik nicht traue,dann würden auf Jesus alle ihre Hoffnungen setzen!

    Wenn ich nicht schlafen kann,sage ich:Gute Nacht,Jesus und überdecke mich mit Schlaf.Besser als jede Schlaftablette! Morgens begrüsse ich ihn und im Lokal sitze ich mit meinem Mini-rock und Lederjacke mit langer Mähne am Tisch und spreche laut ein Tischgebet., Mir so egal,da ich Jesus liebe,wie meine Kids und alles für ihn täte und tue !

    Er erfüllte mir all meine Wünsche und gab mir den Gatten,den ich nie alleine oder in den Karten gefunden hätte, und nun Auswandern nach Kanada mit Mann,Jesus beschützte meine Kids,während ich über Jesus lästerte. Er tröstet mich,er ist alles für mich,mein Tagebuch usw.

    Jesus zeigte mir im Gebet Visionen,Träumen die und die Stellen an meinem Körper,die operiert werden würde und tatsächlich sah ich nach meiner Krampfader-OP das eingebundenen Bein,welches mir Jesus schon Monate zuvor im Gebet zeigte. Da wußte ich noch nix mit anfangen!

    Einfach nur Gott,ohne mechanisches Gebet,sondern wie ein Kummerkasten und Tagebuch rede ich mit Jesus! Er ist so liebevoll und bemüht sich so lange auf alle Arten mir Antworten zu geben.
    Antworten gibt mir Jesus so schnell , auch durch Bibelstellen oder Schriftzüge an Plakaten oder so. Das versteht man dann rasch. Das Wort Vancouver ( Westkanada) stand ganz kurz auf meinem Desktop. Später lernte ich meinen Kanadier kenne. Gott zeigte mir also schon vorher,woher mein Gatte kam.

    In der Stadt bekam ich einen inneren Druck,wegen meinem Sohn nachhause zu müssen. Ich dachte noch,nöö,warum ,der hat Schlüssel und bis 1 Schule. Da verstand ich nicht gleich auch diesen Weg der Antwort von Gott. Als der Druck stärker wurde,ging ich halt. Tatsächlich stand mein Sohn ( 16) da und hatte Schlüssel vergessen und um 11 Schule aus.

    Ist mein Sohn etwas ungewohnt unpünktlich abends , dann bete ich zu meinem Freund Jesus und sage :Jesus,ich möchte,dass mein Sohn genau jetzt heim kommt !
    Es dauert keine 2 Minuten und mein Sohn ist da.Immer! Obwohl mir Jesus versprach,dass mir nie mehr etwas genommen werden würde und Satan nichts mehr von mir zerstören darf,bin ich dennoch nachdenklich.
    Jesus wird darüber den Kopf schütteln,das ich ihm da nicht vertraue,doch ,ich vertraue Jesus blind ! Sein Wort ist wahr !

    Auf der Straße tippte mir außerdem jemand ( übertragen -ein Engel),ob ich eine Whg.bräuchte. 2 Std.hatte ich Mietvertrag! Mit Job,Auto ebenso.

    Ich habe oft das Gefühl,dass er nur über mir alleine wacht und sieht was ich tue,auch meine Taten,die nicht so toll sind,aber vergibt,wenn ich sie ohne Beichtstuhl,sondern nur vor ihm,wie auch vor Zeugen, bekenne.
    Stets über andere schlecht reden ( säen),musste ich z.B. auch schon "ernten".Darf man nicht!

    Klar,vermeide ich sogar Kaugummipapier auf die Straße zu werfen und lege auch dem Bettler meine letzten 4 E in den Hut,weil er sich da einfach freut. Gott entscheidet und richtet,was er mit dem Geld macht,nicht ich! Gott gab es mir eh dreifach zurück. Wie oft bekomme ich von irgendwo Geld her,Nachzahlungen usw. und früher ging ich mit Leergut zum Einkaufen für 3,4 E UND ÜBERLEGTE,OB ICH FÜR den Hund Futter kaufe oder Brot und Milch für meine 3 Kids. Das war schwer!

    Auch der Zölllibat ,um nochmal zurückzukommen,wurde von den Katholiken hineingedichtet,obwohl in der Bibel steht,dass Gott die Ehe für alle,auch für Pastoren ,erfand.

    Die Katholiken ignorieren,dass in der Offenbarung steht,dass der bestraft wird,der der Bibel etwas hinzufügt oder weglässt ! Auch,dass wir ernten,was wir säen ! Gott lässt da seinen Schutz einfach weg und Satan kann uns krank machen oder ruinieren!

    Tja,schade,wenn die Menschheit wüsste,dass die religiöse Tradition und Papst und Nonnen und Konfirmationen,Firmungen Babytaufen alle von dem eigentlichen Gott abweichen und Gott verdecken und Gott das gar nicht will,würden viel mehr glauben und Gott suchen,so wie sie sind,ohne Heuchelei.

    Taufen ja,wenn man selbst entscheiden kann und wie bei Johannes im Jordan,als Erwachsener,das wünscht sich Gott zur Bekenntnis,aber er zwingt niemanden, Auch Fasten erwartet Gott nur und freut sich auch über den guten Willen von nur einem Tag. Dass Frauen langes Haar haben,um ihren Ausschnitt zu bedecken ist auch eine Entscheidung und keine Pflicht.

    Jakobswege,Madonnen-Engelanbetung - da versuchen Menschen Gott näher zu kommen und es wird ihnen von der Gesellschaft und Satan eingeredet,dabei entfernt er sich dadurch eher von Gott. Dazu brauchen wir keine Rituale oder Schutzheilige,die die Katholiken anbeten,oder die Mutter Maria,die nur Werkzeug war für die Geburt Jesu.

    Darf man auch nicht anbeten! Du sollst keine anderen Götter neben mir haben und Jesus sagt noch,er habe keine Mutter,da alle seine Mütter und Schwestern seien-in 1.Johannes,glaube ich.
    Engel sind Boten und man bedankt sich doch auch nicht beim Postboten,sondern beim Schenker,oder? Engel dürfen wir auch nicht anbeten,da das sogar in der Bibel explizit steht !

    Jahrzehnte lang führte mich Satan in Sackgassen. Ach,würde keiner mehr an Buddha( Hindu,Allah) glauben,Gott würde alle versorgen ,die ihn anbeten. Ja,sogar Rollstuhlfahrer heilte Gott und ich sah einen aus dem Rollstuhl aufstehen und gehen,zwar noch tapsig,aber die Muskeln waren ja nicht trainiert.Ich konnte nur mit Gottes Hilfe das Rauchen aufhören!

    Adam und Eva konnten nur durch Inzest,also Eva mit ihren Söhnen ,Kinder zeugen,damit die Fortpflanzung funktionierte anfangs.
    Heute aber verbietet uns Gott das ( auch Schwule und Lesben will Gott nicht),da wir es nicht mehr brauchen. Es gibt ja genügend Menschen zur Fortpflanzung.

    Klar ,hatten die Männer alle früher im AT Nebenfrauen,aber Gott erlaubte denen damals soviel und doch rannten die Israeliten zu ihren erbauten Götzen. Dann kamen sie wieder angekrochen,als ihr Leben wieder in Schieflage war,wie heute wir auch.

    Gott war im Alten Testament auch oft zornig und ließ durch Kriege die unbändigen Völker vernichten. Zahn um Zahn war damals eher eine Ersatzleistung,also der durfte dem auch nur einen ZAHN AUSHAUEN,wenn es nur der Zahn war. Auge um Auge,aber dann entschied Gott einen für all die Sünden kreuzigen zu lassen,damit er nicht das ganze Volk irgendwann bestrafen musste. Auch die Opfergaben waren dann vom Volk nicht mehr nötig.Darum halten wir heute auch die andere Wange hin,weil Gott unseren Feind dem Satan überlässt und uns verteidigt.Vermieter warf 'raus,er hatte dann tödliche Autounfall!

    Ja, Israel ist auch später die Stadt mit Edelsteinen und Perlen und goldenen Straßen,wenn wir mit Gott in der Ewigkeit leben dürfen !

    Der Koran schrieb 600 Jahre nach der Bibel leider vieles aus derselben ab und zwingt jeden zum Fasten,aber der Stoffschleier sei angeblich freiwillig. Satan will mit anderen Göttern einfach immer von Gott ablenken,wie er es mit Esoterik auch bei mir versuchte.

    Neandertaler waren eine Zwischenentwicklung,die dann noch Rachitis hatten (Knochenverformung).Gott gab uns verschieden Sprachen,damit wir uns verteilten.

    Vom Schwein können wir heute nach dem neuesten Stand Organe in den Menschen implantieren und vertragen das Organ gerade so, aber vom Affen oder anderen Lebewesen kann der menschliche Körper weder abstammen ,noch Organe annehmen ! Mediziner stellen das heraus und machen es deutlich!

    Die Evolutionstheorie beißt sich da in den Schwanz,denn aus dem Meer,oder aus einer Bakterie kann kein Mensch oder Tier entstanden sein. Menschen sind erwiesenermaßen Mehrzeller,die sich stets erneuern müssen und eine Bakterie ist ein Einzeller,die nie zum Mehrzeller werden kann.

    Im Jeremia steht der Holocaust schon drin sowie auch die anthroprogenen Überschwemmungen und Erdbeben ,weil Gott verspricht,dass jedes Wort von ihm in der Bibel stimmt und es den Propheten damals eingab,wie er mir auch alles sagt. Auf Papierrollen wurde es dann damals festgehalten,damit es bis zur Bibelentstehung nicht verlorenging !
    Die Naturkatastrophen verantworten wir selbst ! Gott ließ uns unseren Willen,die Berge zu sprengen,Flüsse zu begradigen,weil sie im Weg waren und das Ozonloch sind die fehlenden Filteranlagen in den Fabrikschornsteinen.

    Jetzt bist gewappnet und gesellschaftsfähig oder sogar allwissend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es wurden von Gott genügend vertrauenswürdige Menschen eingesetzt,die die Bibel von Papierrollen später in die Bibel übertragen und übersetzt wurden. Keiner konnte alleine da schummeln und Gott ist mächtig genug,dass sein Versprechen stimmt,dass sein Wort stimmt,welches er den Propheten eingab.Ich habe auch Visionen,wie auch Nostradamus

    Viel Spaß in der Bibel ( ist spannend und historisch)





    -

  7. #27

    Standard

    Hallo Regina, mit Erstaunen habe ich deine Aussagen hier gelesen, die auch persönliche Lebensgeschichten von dir sind.
    Es mag legitim sein, wenn du für dich daraus dann deine Glaubensrückschlüsse gezogen hast. Das ist eine ganz persönliche Sache und die muß man akzeptieren und, ich meine, auch als solche stehen lassen können. Dein Glaube und deine Erfahrungen sind reine Privatsache, Gott sei Dank, möchte man da fast schon sagen.

    Anderes jedoch stellst du in den Kontext zu den Schriften der Bibel oder in einen Historischen Kontext und hier sind Nachfragen erlaubt, ja dringend notwendig.

    Aber in der Bibel steht ja,dass Satan ein Lügner ist und umherschleicht,um uns zu verschlingen. In Hiob steh,dass jeder einige Male auf Jesus angesprochen würde und bei mir war es der 4.Christ….
    Wo steht das in Ijob (Hiob)?

    Ja,hätten die Katholiken nicht schon immer dem Volk einen strafenden Gott,mit Damoklesschwert, vorgegaukelt, der nur mit Geld ( Ablasshandel) die Sünden von den Menschen nimmt,hätte nicht Luther kommen müssen ,um das Gottesbild wieder herzustellen,in den liebenden,vergebenden Vater, der immer bei mir sogar ( nicht nur) mein Wecker ist ,wenn ich dem aus Plastik nicht traue,dann würden auf Jesus alle ihre Hoffnungen setzen!

    Ich bescheinige dir hier in aller Öffentlichkeit ganz große Geschichtsunkenntnis und dies tue ich nicht, um dich öffentlich zu beschämen, sondern um vor deinen Aussagen zu warnen!
    Martin Luther stand in nichts katholischen Irrläufern nach, ja mehr noch, selbst bei Katholiken gibt es nur wenig vergleichbare Hassprediger. Dir sind die „Tischreden“ geläufig?


    Adam und Eva konnten nur durch Inzest,also Eva mit ihren Söhnen ,Kinder zeugen,damit die Fortpflanzung funktionierte anfangs.
    Heute aber verbietet uns Gott das ( auch Schwule und Lesben will Gott nicht),da wir es nicht mehr brauchen. Es gibt ja genügend Menschen zur Fortpflanzung.
    Bitte? Du kennst die Geschichte nicht wirklich oder?

    Die Katholiken ignorieren,dass in der Offenbarung steht,dass der bestraft wird,der der Bibel etwas hinzufügt oder weglässt ! Auch,dass wir ernten,was wir säen…
    Und du tust das nicht? Allein in deinen Texten offenbarst du da was ganz anderes! Was wirst du also ernten?


    Regina, ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich deinen Text hier lese werde ich sehr traurig, denn ich sehe da eine Frau, die in ihrem Leben unendlich viele Enttäuschungen, Niederlagen und Ablehnungen erfahren hat. Ich sehe eine Frau, die verzweifelt nach spiritueller und auch menschlicher Erfüllung sucht und sich in eine Welt geflüchtet hat, wo sie sich dies selbst ersonnen hat, insbesondere im spirituellen Bereich. Darf man dir diese – deine – Welt wegnehmen?

    Ich wünsche dir wirklich von Herzen den Frieden Gottes in deinem Leben!

    Absalom

  8. #28

    Standard

    Wenn ich das so lese lese ich nur die meinung eines mitlaeufers, der keine eigene hat

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wenn ich das so lese, dann sehe ich, dass sie angekommen ist wonach sie sich gesehnt hat. Ist doch gut so, es tut ihrer Seele gut. Man kann nur hoffen, dass sie innerhalb dieses Kreises niemals Enttäuschungen erleben wird und dass ihre Scheuklappen immer an der rechten Stelle sitzen - denn wenn diese mal verrutschen, dann wird es hart für sie.

    @Regina
    ich wünsche dir wirklich alles Gute und dass du Seelig wirst.

  10. #30
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regina
    Satan ist ein Lügner und das sollte jeder wissen,der Stimmen hört oder von Geisterhand gewürgt wird.
    Hast du nicht in einem anderem Thread geschrieben, dass du Gott beim Shoppen dabei hast und mit ihm über deine Einkäufe redest und er dir dann sagt, ob du die Handtasche nehmen sollst oder nicht? Du scheinst Stimmen zu hören...kannst du dir sicher sein, dass es nicht Satan ist, der ja jeden Christen verarschen will?

    Drei Fragen hätte ich an dich: Wie alt bist du? In welcher Kirche bist du unterwegs? Und wie lange schon?


 

Ähnliche Themen

  1. Warum es Gott nicht geben kann.
    Von Behemot im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:45
  2. Jetzt kann Gott kommen
    Von Victor im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 10:21
  3. Aus meinem wahren Alltag
    Von Larson im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:05
  4. Gott kann viel mehr tun
    Von Constantine im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 09:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

den wahren gott finden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •