Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Standard Was ist wichtiger

    Hallo,

    was ist eurer meinung nach wichtiger

    A: das Leben

    oder

    B: das Leben nach dem Tod

  2. #2
    luxdei Gast

    Standard

    Wußte gar nicht, daß es zwei Leben gibt. Dachte immer es sei eins.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von E-Paul Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was ist eurer meinung nach wichtiger

    A: das Leben

    oder

    B: das Leben nach dem Tod
    finde ich eine interesante frage aber is nicht einfach zu beantworten wir sind nunmal jetzt im leben und gott will ja auch das wir leben aber wir haben gewissheit das nach dem tod nicht einfach fertig is also für mich ist das leben wichtiger aber gemessen an der ewigkeit die wir mal verbringen werden is es eigentlich eine sehr kurze zeit

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Für mich persönlich ist das jetzige Leben wichtiger, denn ich weiß noch nichts über mein Leben nach dem Tod - habe noch keine Vorstellung wie es sein wird.

    Ich lebe mein jetziges Leben sehr gerne und hoffe es noch lange gesund leben zu dürfen :)

  5. #5

    Standard

    Wo liegt der unterschied zwischen Leben und Leben nach dem Tod?

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Für mich gilt es, dieses Leben so zu leben, dass ich nach HAUSE zum VATER kommen kann. Das eine bedingt das andere. Daher kann ich nicht sagen, was wichtiger ist.
    Lebe so, dass Du Dir am Ende dieses Lebens sagen kannst: Ich habe gut gelebt. Das umschließt alles, was es in dieser Schöpfung gibt.
    Lebe ohne zu verzichten, aber lebe in Würde und mit dem Wissen, dass Du zu Deinem Nächsten und zu Deiner Umwelt so bist, wie Du wünschst, dass die Umwelt und Dein Nächster Dir begegnen. Dann erreichst Du das Leben nach dem Tod...das EWIGE LEBEN, wiedervereint mit dem VATER, aus DEM auch Du bist.


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  7. #7
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo E-Paul,
    wichtig ist wohl beides, denn Du/wir wirst es "erleben" dürfen, sowohl dieses Leben, als auch das Leben nach diesem Leben. Wichtiger im Hier und Jetzt ist bestimmt dieses Leben, das Du/wir soeben leben, denn jetzt in diesem kurzen Augenblick der Ewigkeit legen wir den Grundstein für Alles, was noch kommen wird und das ist noch ne ganze Menge!

    namaste
    ENTHEOS
    Das Zusammenspiel der festen Regeln mit der Freiheit des einzelnen Lebewesens lässt die Vielfalt und den Reichtum der Welt entstehen!

  8. #8

    Standard

    Beides finde ich gleich wichtig.
    Viele liebe menschen sind mir schon vorrausgegangen auf die "andere seite" - das ewige leben. Und ich erkenne, dass der "schleier" [die trennung] zwischen diesem sterblichen leben und dem ewigen leben sehr duenn ist.
    Sicher hilft es mir mit dieser erkenntnis, dass ich in einem heiligen platz lebe.
    Und dass ich in einer situation lebe, in der jeder weitere tag in diesem leben ein besonderes geschenk ist, denn ich koennte jederzeit, jeden tag, aus diesem leben ohne vorwarnung abgerufen werden. Deshalb ist fuer mich das dafuer bereitsein auesserst wichtig.
    Ich freu mich auf die "andere seite" und habe tage wo ich am liebsten schon dawaer.
    Aber es ist genauso wichtig, dass ich die restlichen meiner sterbliche tage voll hier lebe, das heisst in guter relationship mit meinem Schoepfer und meinen mitmenschen.

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.


 

Ähnliche Themen

  1. Osterhase statt Weihnachtsmann - Ostergeschäft immer wichtiger
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 18:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •