"Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du an der Stätte, die er auswählt, indem er dort seinen Namen wohnen läßt, deinen Zehnten an Korn, Wein und Öl und die Erstlinge deiner Rinder, Schafe und Ziegen verzehren,damit du lernst, den Herrn, deinen Gott, zu fürchten, solange du lebst.
...
dort (sollst du) für das Silber alles kaufen, worauf du Appetit hast - Rinder, Schafe, Ziegen, Wein und Bier (oder auch Wodka), alles, wonach es deinen Gaumen verlangt -, und dann sollst du vor dem Herrn, deinem Gott, Mahl halten und frölich sein, du und deine Familie." (Deut. 14:23-26.)
Das Problem besteht darin, daß die Meisten nicht wissen, wie man vor dem Herrn wandelt, wie sollen sie dann vor dem Herrn Alkohol trinken?



Zitieren


Lesezeichen