Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    poetry Gast

    Standard

    Ich hab nach 20 Minuten ausgeschalten:

    Gefährliches Halbwissen dahergestammelt, das muss ich mir icht antun.

  2. #2
    godelind Gast

    Standard

    Gefährliches Halbwissen dahergestammelt, das muss ich mir icht antun.
    Das Thema dieses Threads lautet ja auch alohol

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ich hab nach 20 Minuten ausgeschalten:

    Gefährliches Halbwissen dahergestammelt, das muss ich mir icht antun.
    Eure Selbstgefälligkeit macht mich schon sehr traurig. Wo ist denn eurer Vortrags-Beitrag zum Thema? Ich würde mich nicht von der Form abhalten lassen, inhaltlich etws dazu zu lernen. Ausserdem, ihnen ist doch deie Bibel völlig gleich, warum hören sie sich denn dann noch einen Teil des Vortrages überhaupt an? Mir fällt dazu nichts mehr ein. Wie auch immer.

    Ausserdem war die Empfehlung für Christen, welche etwas auf die Bibel geben gedacht!

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    TheMedien, auch wenn es Sie wundert - ich nenne mich immer noch "Christ".

    Gott gab mir aber einen Kopf zum Denken, ein Hirn um nachzudenken und ein wenig Neugier um zu forschen und zu prüfen.

    Bleiben Sie bei Ihrer STA aber lassen Sie andere damit in Ruhe.

    poe

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Selbstgefälligkeit, Selbstgefälligkeit .................


    Jetzt kommen Vorwürfe, danach dann sicher bald Beleidigungen, danach zieht man sich schmollend und voller Selbstmitleid zurück und tröstet sich damit, dass man doch das allein richtige besitzt, und jammert, dass es keiner haben will....



    Alef

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielleicht darf ich mich wieder mal zu Wort melden und eine Lanze für TheMedien brechen. Ich verstehe grundsätzlich eure Voreingenommenheit und auch die Ablehnung derartigen Bemühens, und doch kann bei manchen Aussagen ein falscher Eindruck entstehen. Denn gleichwohl solch ein offensives Bemühen vielleicht nerven mag, Aussagen wie „Ich hab nach 20 Minuten ausgeschalten. Gefährliches Halbwissen dahergestammelt“ (verzeih wenn ich dein Beispiel nehme poetry) können doch ohne weitere Begründung auch derart wirken, als sei die Ablehnung nur auf Mißachtung begründet – und das kann auf einen Unbeteiligten durchaus auch als eine Art der vorurteilbehafteten Diskriminierung verstanden werden, sofern eben keine weiteren Gründe genannt werden. Gerade aber in solchen Momenten müssen wir zeigen, dass wir anders sind in unserer Bereitschaft auch anderes gelten zu lassen. Eine einzelne Meinung aber mit dem Verweis, dass wir nichts von vorgekauten Meinungen halten sondern den schmalen Weg des hinterfragens gehen (um luxdei zu zitieren), es mit diesem Argument abzulehnen, und das ohne weitere Auseinandersetzung ... das wirkt auf einen Ausenstehenden bestenfalls paradox, schlimmstenfalls heuchlerisch.
    Ich will nicht den moralischen Zeigefinger heben, aber lasst uns doch theMedien mit freundlicher und begründeter statt entnervter Ablehnung begegnen – die Ausführungen zur „vernünftigen“ Annahme, dass der Wein bei der Hochzeit von Kanaan gar kein echter Wein sei, wäre ja ein beispielhafter Ansatzpunkt.

    Die Medion kann ich nur raten vielleicht mehr das persönliche Gespräch zu suchen, denn das Verteilen von elektronischen Flyern wird ebenso wie ausschweifende Monologe hier wenig Interesse finden wie du bemerkst. Und da ich die meisten hier kenne und mir tatsächlich auch die Mühe gemacht habe die von dir verlinkten Ausführungen durchzulesen, wage ich zu vermuten, dass du damit hier auch weiter niemanden ansprechen wirst. Versuche doch erst mal die Leute und ihre Ansichten ein wenig kennenzulernen. Denn wie willst du sie je ansprechen bzw. mit ihnen ins Gespräch kommen, wenn du nicht weißt, wo du sie abholen sollst. Auch wenn du auf einer christlichen Seite gelandet bist, heißt Christ vielen hier in erster Linie Christus folgen, nicht aber sklavisch dem Wort der Bibel – und insofern gehen deine auf das wörtliches Verständnis der Schrift aufgebaute Ausführungen dann doch am Zuhörer vorbei.

    Ich wünsche dir dennoch nach dem ersten Straucheln einen guten Start, vielleicht hast du ja Lust dazu uns kennenzulernen – dazu bist du von mir zumindest herzlich eingeladen.
    Ergebensten Gruß
    Kasper

  7. #7
    poetry Gast

    Standard

    Hallo Kasper,

    ich empfehle Dir das Anhören des MP3-Files. Ich habe es übrigens noch bis zum Schluss getan, was meine anfängliche Meinung noch bestätigte.

    Ich habe grundsätzlich nichts gegen irgendjemanden aber ich mag es auch nicht als Andersdenkender hier pauschal als selbstgefällig etc. betitelt zu werden.

    Schönes Wochenende,

    poe

    PS: Auch von mir herzliche Einladung mich richtig kennen zu lernen.

  8. #8
    Zeuge Gast

    Standard

    "Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du an der Stätte, die er auswählt, indem er dort seinen Namen wohnen läßt, deinen Zehnten an Korn, Wein und Öl und die Erstlinge deiner Rinder, Schafe und Ziegen verzehren,damit du lernst, den Herrn, deinen Gott, zu fürchten, solange du lebst.
    ...
    dort
    (sollst du) für das Silber alles kaufen, worauf du Appetit hast - Rinder, Schafe, Ziegen, Wein und Bier (oder auch Wodka), alles, wonach es deinen Gaumen verlangt -, und dann sollst du vor dem Herrn, deinem Gott, Mahl halten und frölich sein, du und deine Familie." (Deut. 14:23-26.)

    Das Problem besteht darin, daß die Meisten nicht wissen, wie man vor dem Herrn wandelt, wie sollen sie dann vor dem Herrn Alkohol trinken?


 

Ähnliche Themen

  1. guter Christ
    Von Tana im Forum Jesus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:21
  2. Der Christ und der Skeptiker
    Von Abigail im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:42
  3. der starke christ!
    Von schlindi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 17:34
  4. Wie ist ein Christ?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:26
  5. Der wahre Christ . . .
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 23:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

alohol

klosterfrau melissengeist

besoffene jugend
darf man als christ alkohol trinkenmelissengeist

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •