Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 362

Thema: Dreieinigkeit

  1. #231

    Standard

    Jaaa, das erkenne ich wieder

    ich hab auch zum Beispiel noch Skrupel und Bindungen aus meinem Bibelkreis zu gehen,
    obwohl der schon etwas freier und überkonfessionell ist, und die vermutlich gar nicht so reagieren, ist es einfach ein komisches Gefühl, die fast letzte menschlische Bastion zu verlassen,
    es ist so ein Gefühl, ohne christliche Gemeinschaft kein richtiger Christ zu sein und vielleicht doch seinem Ego und Gutdünken zu verfallen oder was auch immer.
    Aber sogenannte christliche Gemeinschaft ist ja noch keine ehrliche Gemeinschaft wo die Seele wirklich bloß und unverstellt sein kann und es um wesentliche Dinge geht.

    Und doch ist da dieser unreflektierte Hang zur Unmündigkeit und Folgsamkeit und zum gesellschaftlichen Mitlaufen, dem man aber zum Glück die Reflektion entgegensetzen kann und bestimmen wem oder was man wirklich treu sein will.
    Aber Zweifel weckt das schon wenn min. 90% in eine andere Richtung rennt, oder auch 99,9 %.

    - tiffi

  2. #232
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    Zweifel kommen stets aus Verstandesüberlegungen heraus aus dem Kopf.

    Gott aber gibt Glauben in die Herzen !

    Und mit dem Herzen kann man Dinge glauben, die Gott verheißen und uns zugesagt hat, die uns manchmal unmöglich wären sie mit dem Verstand zu fassen oder anzunehmen.
    Unser Gefühl und unser menschlicher Verstand kann uns trügen, doch Gottes Verheißungen sind immer untrüglich wahr.
    In solchem Fall heißt es ; Gott mehr zu vertrauen als den 99% Menschen, die in eine andere Richtung laufen.

    Wenn Gott dir Glauben ins Herz gibt und du diesem mehr vertraust als auf den eigenen Verstand, so wird er es dir stets als Glaubensgerechtigkeit zurechnen.
    Darum lass niemals die erfahrene Realität, die du gerade wahrnimmst zum Richter über die Verheißungen Gottes werden. Egal wie unmöglich oder mieslich irgend etwas aussehen mag, Gott ist immer noch größer als all das und ER ist auf jeden Fall immer in der Lage Seine Verheißungen aufs gewisslichste zu erfüllen.


    lg

  3. #233

    Standard

    Gott ja umsonst den verstand erschaffen..

  4. #234
    matze3574 Gast

    Standard

    Ihr könnt uns ja mal im Himmel besuchen kommen und selber gucken. Kostet aber Eintritt!

    diedrei[/QUOTE]

    Was soll das, habt ihr keine Achtung vor Gott und Ehrfurcht vor ihm? Ihr tretet Gott mit Füßen und macht euch lustig über ihn. Die gerechte Strafe bekommt ihr, ganz gewiss, da könnt ihr aber sicher sein.

  5. #235
    outiouti Gast

    Standard

    sie meinen es ja nicht böse , ich kann denen verzeihen Du etwa nicht ?

    fraglich ist doch viel mehr ob sie im alltäglichen Leben die Gebote Gottes beaachten ...denn wer Gott erkannt hat und hält seine Gebote nicht ist ein Lügner und in ihm ist nicht die Wahrheit sagt die Bibel.

    mfg

  6. #236
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von matze3574
    Was soll das, habt ihr keine Achtung vor Gott und Ehrfurcht vor ihm? Ihr tretet Gott mit Füßen und macht euch lustig über ihn. Die gerechte Strafe bekommt ihr, ganz gewiss, da könnt ihr aber sicher sein.
    ....tretet Gott mit Füssen? Was soll das? Noch nie hätte ein Mensch Gott mit Füssen treten können - deine Gottesvorstellung dagegen schon eher. Und Strafe anzudrohen, das steht hier keinem User zu, auch dir nicht.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass wenn jemand die christliche Gottesvorstellung mit Füssen tritt, dass er dann bei Gott in hohem Ansehen steht. Alle Englisch sprechenden Erdenbürger glauben nämlich, dass der Heilige Geist eine Person ist, weil er nämlich ein Gespenst ist. Ein Holy Ghost ist ein "heiliges Gespenst" wörtlich übersetzt. Da kann man sich doch nur über die Trinität lustig machen - man hat ja keine andere Wahl.

  7. #237
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Diedrei Beitrag anzeigen
    Halt mal Leute! Was jetzt, viereinig? Ich setze einen drauf, zehneinig. Aaaaalso Vater + Sohn + Taube + 7 Geister (aus Offenbarung), wer bietet mehr? Hä?
    Ich biete 11, ALSO:

    Vater im Himmel, Sohn, Taube, Pabst in Rom, und Off:4,5 Und aus dem Thron gehen hervor Blitze und Stimmen und Donner; und sieben Feuerfackeln brennen vor dem Thron, welche die sieben Geister Gottes sind.

    Also wenn das mal nicht eine geballte Ladung ist!?

    Beste Grüße
    Thommy
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  8. #238
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von erleuchtetenVier Beitrag anzeigen
    Stimmt aber uns gibt es auch schon . Die Vierfaltigkeit ist grundsätzlich die Potenz des Quadrats.
    Wir sind daher viermal vier und somit besitzt jeder der vier vier Lichter der vierten Erleuchtung was als einfaches Rechenexempel

    4x4x4x4 also viermalviermalviermalvier ergibt , somit ist die erleuchtete Zahl

    256 ... jedes Licht der Vierfaltigkeit ist vervierfältigt woraus sich wiederum vier Erleuchtungen ableiten lassen

    also 256 X 4 X4 damit sind wir in der Gesamtheit schon 4096 .
    viele Grüße


    W O W

  9. #239
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von matze3574 Beitrag anzeigen
    Was soll das, habt ihr keine Achtung vor Gott und Ehrfurcht vor ihm? Ihr tretet Gott mit Füßen und macht euch lustig über ihn. Die gerechte Strafe bekommt ihr, ganz gewiss, da könnt ihr aber sicher sein.
    Na Du hast ja einen komischen Gott ...

  10. #240
    poetry Gast

    Standard

    Hallo Lichtsamen,

    das sehe ich anders. Für mich ist "geistliche Unfreiheit" keine Sache der Zugehörigkeit einer Kirche sonder für mich ist es persönliche Einstellung.

    Kleines persönliches Beispiel:

    Ich bin Mitglied der EKD aber vor gut einem Jahr aus allen Ämtern aus- udn zurückgetreten. Ich kann in meiner Gemeinde meine Glaubenszweifel äußern, ich kann Kritik kundtun und ich kann meinen Glauben so ausleben wie ich das möchte, ohne Einschränkungen. Ich zahle meine Kirchensteuer um die vielen Projekte zu unterstützen, die Menschen in verschiedensten Notsituationen unterstützen. Das Zahlen dieser Steuer ermächtigt mich aber auch zur Mitbestimmung und zur Kritik.

    Wo bin ich also unfreier als zum Beispiel Du?

    Grüße,

    poe


 

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zur Dreieinigkeit
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 00:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dreieinigkeit

harold Graf irrlehrercontentwas paulus essener gnadenkinder absalomharold graf irrlehre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •