Ergebnis 1 bis 10 von 362

Thema: Dreieinigkeit

Baum-Darstellung

BaldrianForte Gast

Standard

Die Bibelzitate von mir sind nicht aus dem Kontext gerissen. Das ist eine Behauptung (eine Unterstellung von Dir) um Deiner Aussage ohne Sachlichkeit mehr Gewicht zu verleihen.

Du schreibst:
    "ohne auch nur ein bisschen den hebräischen und jüdischen Hintergrund zu erklären oder verstehen zu wollen?"

Woher weißt Du, was ich bin oder was ich weiß oder welchen Hintergrund ich habe? ;)
    Eilst Du hier nicht etwas weit voraus?

Du schreibst:
    "Nein, Gott und der Mensch brauchen nun kein Blut, auf dass der Ewige vergibt. Noch weniger wird ein Menschenopfer dazu nötig sein."

Dann hat Jesaja gelogen
    Jesaja 53, 4
    Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden [..] der HERR ließ ihn treffen unser aller Schuld. [..] Wenn er sein Leben als Schuldopfer eingesetzt hat [..]

Gerne Rezitiere ich Dir, das

3Mo 7,37
    Gesetz für das Brandopfer, das Speisopfer und das Sündopfer und das Schuldopfer und das Einweihungsopfer und das Heilsopfer, das der HERR dem Mose auf dem Berg Sinai geboten hat

Wenn Du nun Petrus, Paulus, Johannes usw widersprichst, weißt Du es besser als sie?

Jak 2,21
    Ist nicht Abraham, unser Vater, aus Werken gerechtfertigt worden, da er Isaak, seinen Sohn, auf den Opferaltar legte?

So hat Gott seinen Sohn für uns geopfert.

Paulus spricht:
    1Kor 1,17 Denn Christus hat mich .. ausgesandt [..] das Evangelium zu verkündigen: nicht in Redeweisheit, damit nicht das Kreuz Christi zunichte gemacht werde.
    Gal 5,11 Ich aber, Brüder, wenn ich noch Beschneidung predige, warum werde ich noch verfolgt? Dann ist ja das Ärgernis des Kreuzes beseitigt.

Ist Dir das Kreuz Jesu ein Ärgernis?

Gehörte Paulus nicht zu den gebildetesten Juden seiner Zeit, der selbst "zu Füßen Gamaliels, unterwiesen nach der Strenge des väterlichen Gesetzes" (Apg 22,3), gesessen hat?
    Du weißt es besser als er?

Er selbst spricht über sich
    Phil 3,5 Beschnitten am achten Tag, vom Geschlecht Israel, vom Stamm Benjamin, Hebräer von Hebräern; dem Gesetz nach ein Pharisäer;

Und Jesus spricht über ihn
    Apg 9,15 Der Herr aber sprach zu ihm: Geh hin! Denn dieser ist mir ein auserwähltes Werkzeug, meinen Namen zu tragen sowohl vor Nationen als auch vor Könige und Söhne Israels.

Das sagt Jesus einem Hananias, berichtet von einem Lukas, der Paulus und die Jünger in Jerusalem gut kannte.
    So wird auch in 2. Petrus 3, 15 von ihm bezeugt:
    "unser geliebter Bruder Paulus nach der ihm gegebenen Weisheit euch geschrieben hat, wie auch in allen Briefen, wenn er in ihnen von diesen Dingen redet."

Wer aber bist Du, dass Du die Thora ungültig machst?
    Warum opfern Juden seit inzwischen Jahrtausenden?

Natürlich hat Gott auch ohne Blutvergießen vergeben, aber dennoch ordnete Er selbst das Opfer an.
    Geändert von BaldrianForte (30.09.2012 um 13:36 Uhr)