Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Dinosaurier

Hybrid-Darstellung

dideldum Gast

Standard

Hi socke,
    solche Fragen von kleinen Mädchen kenn ich auch. Weiss leider keine Antwort, aber ich kann dir sagen was die Frage bei mir auslöst. Zuerst möchte ich dir sagen, dass mein Glaube wie ein schweizer Käse ist der Löcher hat. So ist mein Glaube. Ich habe einen Glauben aber der hat Löcher und genau solche Fragen, die, wenn man hinter der Frage kommt, sich anschaut welche Angst das kleine Mädchen hat, trifft es genau bei mir so ein Glaubensloch. Nun dann bin ich immer versucht das Loch zu stopfen mit schöner Theologie usw und anderem Zeugs, doch eigentlich müsste ich genau das Loch Gott hinhalten, mit der Bitte, dass er es füllt, doch das ist oft schwer weil dann mein ganzes Unvermögen ans Tageslicht kommt. Vielleicht ist die Angst dann auch da, keine Antwort zu bekommen und ich muss ja trotzdem weiter leben, ein trotzdem zu meinem Gott finden. Ja das will ich, ein "trotzdem" obwohl mein Glaube wie ein schweizer Käse ist .

Standard

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Glaubt ihr im Ernst daran, dass es die Arche Noah wirklich gegeben hat oder seht ihr darin einer Symbolik versteckt? Die Dinosaurier waren auf der Arche? Haben mit dem Menschen zusammen die Erde bevölkert? Jona war im Bauch eines großen Fisches und hat darin eine ganze Nacht überlebt? Glaubt ihr solchen Geschichten denn wirklich? Ich habe da ganz starke Zweifel, da ich auch naturwissenschaftliche Erkenntnisse, also die Evolutionstheorie, in Einklang mit meinem Glaubensbild bringen will.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

Aloe Gast

Standard

liebe socke, sehr sehr gutes thema, mein 7 jähriger stellte mir genau die selbe frage.
    ich konnte ihm diese frage auch nicht beantworten, deshalb hat er einen brief an bibel tv geschrieben.

zum thema schlange: vor kurzem haben doch wissenschaftler tatsächlich festgestellt, dass schlangen in ihrem körper ansetze von beinen haben. sie sind sich also einig geworden, dass schlangen mal beine gehabt haben müssen. das wiederum bestätigt doch die aussage der bibel.

liebe grüße Aloe

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Glaubt ihr im Ernst daran, dass es die Arche Noah wirklich gegeben hat oder seht ihr darin einer Symbolik versteckt? Die Dinosaurier waren auf der Arche? Haben mit dem Menschen zusammen die Erde bevölkert? Jona war im Bauch eines großen Fisches und hat darin eine ganze Nacht überlebt? Glaubt ihr solchen Geschichten denn wirklich? Ich habe da ganz starke Zweifel, da ich auch naturwissenschaftliche Erkenntnisse, also die Evolutionstheorie, in Einklang mit meinem Glaubensbild bringen will.
    Matsya ließ sich als winziger Fisch fangen und wuchs unermesslich, so dass er ständig in größere Gefäße umgesetzt werden musste. Er warnte den Satyavrata, dass in sieben Tagen Erde, Luftraum und Himmel im Ozean der Auflösung untergehen würden, dass er ein Boot zusammen mit sieben Weisen und allen Arten von Pflanzen, Samen etc. besteigen solle. So geschah es. Satyavrata konnte das Boot an dem Horn des gehörnten Fisches festbinden, als Seil benutzte er den Schlangenkönig Vasuki. Der große Fisch zog das Boot zum Himalaja, der noch aus den Fluten herausragte. Als das Wasser sank, hatten nur die Insassen des Bootes überlebt.

Seht ihr, das Himalaja schaute doch noch heraus!
    Dies erklärt auch, warum es dort Jetis gibt, obwohl keine auf der Arche Noah waren. Warum nur wurde der gehörnte Fisch in der Bibel unterschlagen?
    Und die Dinosaurier?
    Entweder waren sie auf dem Himalaja oder sie waren gute Schwimmer.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

Ach ja, der Fisch war übrigens eine Verkörperung von Gott Vishnu.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unterarten der dinos

Dinosaurier und Gott Kinder

Stichworte

Lesezeichen